Focus "nicht stören", keine Datumsanzeige

PeZwo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mir fiel vor einiger Zeit auf, dass rechts oberhalb das Datum manchmal nicht mehr angezeigt wird (MacBookPro M1-Pro, MacOs Monterey). Jetzt kam ich drauf an was das liegt: immer wenn der Focus "nicht stören" auf ON steht, wird das Datum ausgeblendet und das stört mich sehr. Mein erster Gedanke war: "is it a bug or a feature?"

Ich habe in den Systemeinstellungen unter "Mitteilungen & Focus" im Focus "nicht stören" keine Möglichkeit gefunden, das Datum ein- bzw. auszublenden. Daher ging ich bisher davon aus, dass es ein Bug ist und hoffte, dass das Problem mit Monterey 12.2.1 weg sein wird.

Nein, ist es nicht. Monterrey 12.2.1 ist installiert, aber es hat sich nichts geändert. Ist die Datumsausblendung doch eine gewollte Aktion?
Weiß das jemand? Kann man das Datum wieder einblenden, ohne den Fokus "nicht stören" ausschalten zu müssen?

Ich danke im Voraus für irgendwelche sachdienlichen Hinweise :)
 
Mir fiel vor einiger Zeit auf, dass rechts oberhalb das Datum manchmal nicht mehr angezeigt wird (MacBookPro M1-Pro, MacOs Monterey). Jetzt kam ich drauf an was das liegt: immer wenn der Focus "nicht stören" auf ON steht, wird das Datum ausgeblendet und das stört mich sehr. Mein erster Gedanke war: "is it a bug or a feature?"

Auf meinem MacBook Pro von 2018 mit macOS Monterey wird das Datum nicht ausgeblendet.

Bildschirmfoto 2022-02-12 um 23.57.17.png
 
Zurück
Oben Unten