FN-Tasten vom Apple Magic Keyboard für externen Monitor?

B

Bene21a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die FN-Tasten des Apple Magic Keyboards wie bspw. Lautstärke oder Helligkeit auch für den externen Monitor nutzen können. Leider funktioniert dies nicht so ohne weiteres. Ist dies mit einem bestimmten Hub/Dock / App / Programm möglich? (Falls notwendig mein Monitor ist ein Dell U2723QE und ich nutze ein MacBook M1 Pro und das neueste Apple Magic Keyboard).

Danke euch schon einmal für das Feedback und schöne Grüße!
 
Installier MonitorControl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene21a, dg2rbf und Ken Guru
Funktioniert einwandfrei @oneOeight, vielen Dank!
 
@oneOeight ich muss mich "leider" noch einmal melden, bei der Bildschirmhelligkeit funktioniert nun alles einwandfrei. Leider funktioniert die Lautstärkeeinstellung noch nicht. Ich habe externe Logitech Boxen angeschlossen er zeigt mir auch an das er etwas lauter oder leiser stellt im Screen ist also das Zeichen dafür zu sehen aber die Musik ändert nicht ihre Lautstärke. Hast du eine Ahnung woran das liegen kann? (Meine Vermutung ich habe die Boxen noch nicht richtig angeschlossen was aber nicht sein kann, da die Boxen ja funktionieren...)
 
Wie sind die angeschlossen?
HDMI?
Können die CEC?
 
Zurück
Oben Unten