FMP startet nicht mehr

stm79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
118
hallo ich wollte gerade an einer Lösung weiterarbeiten aber FMP startet nicht mehr!
das Symbol im Dock wird animiert, die Symbolleiste oben wechselt kurz zur Filemaker-Variante, das Logo erscheint für ein paar Sekunden aber dann bricht es einfach ab ohne Fehlermeldung!?!?

hab auch schon probiert FMP mittels Time-Machine wiederherzustellen... selber Effekt

hab auch eine Neuinstallation versucht aber selbes Problem... und Time-Machine funktioniert laut FM-Support nicht da irgendwelche Daten verlorengehen


hatte von euch schon mal jemand so n ähnliches Problem?

Danke
Stefan

P.S.: arbeite unter Leopard mit allen Updates
 

ThoRo

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
861
Welche FileMaker Version ist das? Die 9er hat eine Aktiverungsfunktion drin, die ohne Netzwerkverbindung evtl. den Start verhindert.

Ansonsten hilft es mitunter mal die FileMaker Prefs zu löschen und/oder Zeichensätze kontrollieren/reparieren zu lassen...

MfG

ThoRo
 

stm79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
118
Welche FileMaker Version ist das? Die 9er hat eine Aktiverungsfunktion drin, die ohne Netzwerkverbindung evtl. den Start verhindert.

Ansonsten hilft es mitunter mal die FileMaker Prefs zu löschen und/oder Zeichensätze kontrollieren/reparieren zu lassen...

MfG

ThoRo
hallo Thoro

ich hab die 9er Advanced und bereits komplett de- und neu installiert...
ich komm nicht mal soweit dass ich aktivieren könnte und normalerweiße sollte es ja zumindest soweit starten und mich darauf hinweisen dass ich aktivieren muss oder?

die Prefs und Zeichensätze sollten ja normalerweiße auch im Ordner FileMaker liegen oder?

gibt es am Mac eigentlich sowas wie die Registry unter Windows? wenn ja wo find ich die evtl liegt da ja was von der letzten Installation das ich noch manuell löschen muss bevor die neue Installation richtig läuft
 

ThoRo

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
861
Eine aktivierte Version sollte unbedingt vor der De-Installation deaktiviert werden, sonst könnte es Problme beim nächste Aktivieren geben.

Die FileMaker Prefs liegen im Preferences Ordner Deines Benutzerordners.

Registry gibt es beim Mac nicht...

MfG

ThoRo
 

stm79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
118
Problem gelöst

Eine aktivierte Version sollte unbedingt vor der De-Installation deaktiviert werden, sonst könnte es Problme beim nächste Aktivieren geben.

Die FileMaker Prefs liegen im Preferences Ordner Deines Benutzerordners.

Registry gibt es beim Mac nicht...

MfG

ThoRo
danke habs gefunden :D

und für alle die das Problem auch mal haben sollten:

der Support von FM ist so nett und stellt euch eure Aktivierung telefonisch zurück auch wenn dazu FM eigentlich laufen müsste (muss nur kurz per Mail bestätigt werden)

und um FM wirklich wieder zum aufwachen zu bringen zieht ihr den Ordner FileMaker der im o.g. Ordern Preferences liegt einfach auf den Desktop bzw gleich in den Papierkorb dann startet FMP wieder und ihr könnt es ganz normal aktivieren
 
Oben