fmmailgate? Was macht Mail nur?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Seit einiger Zeit erreichen von mir geschickte Mails die Empfänger anscheinend nicht mehr.
Und zwar bekomme ich öfters Rundmails von meinen Volleyballern. Wenn ich dann auf "allen Antworten" klicke, habe ich häufig derartige email-Adressen angezeigt:

=?iso-8859-15?Q?barnowski@fmmailgate04.web.de

1. Warum hat der so ein Problem mit der Kodierung? Ich hab hier schon einiges zu den Problemen gelesen, aber die betrafen alle nur den Text, nicht die Empfängeradressen.
2. Was ist dieses fmmailgate04? Der müsste doch einfach so an web.de schicken, oder?

Interessanterweise hat dieser Kollege übrigens laut meiner Liste eine Adresse bei gmx und nicht bei web.de. An die schickt Mail anscheinend auch. Ankommen tut dennoch nicht alles.

Ich habe ca. 10 Adressen mit diesem fmmailgate04.web.de drin, wenn ich "allen antworten" auswähle, obwohl eigentlich gar keiner bei web.de sein sollte.

Und nach einigen Stunden bekomme ich dann auch von firsthop nen Mailer-Demon, der mir sagt, dass er an ebendiese fmmmailgate-Adressen nicht senden konnte...
 
Keiner ne Idee?

Mir wurde jetzt gesagt, ein Großteil meiner Mails komme doppelt an, insofern scheinen diese fmmailgate-Adressen doch manchmal zu funktionieren. aber ich habe die halt gar nicht von mir aus benutzt!
 
Zurück
Oben Unten