FM4 Stream - VLC

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
höre den fm4 stream über vlc,

ich habe da immer so kurze aussetzter, wie kann das sein?!
(dsl anschluss mnet (2048/192 kbit/s)

möchte den stream dann gerne aufnehmen,
aber mit diesen aussetzern ist das halt ein problem!

wer weiss ob ich da eine puffergröße eingeben kannn,
oder irgendeine andere lösung!

g5, 10.4.1

vielen dank!
 
Hast Du die Aussetzter auch mit einem anderen Player?
Nur mal um sicherzugehen ob es nicht an der Datenübertragung liegt.
Ich hör den FM4 Stream auch oft im Büro (kein besonderer Player, nur aus Safari draufgeklickt), da gibts schon mal Aussetzter.
 
hast du in der arbeit schon 10.4?

mit 10.3 kann man das direkt aus safari hören, mit dem 10.4 geht das bei mir nicht mehr, da muss ich über vlc hören!?

...
 
FM4 Stream

Stimmt, unter Tiger kommt keine Verbindung zustande. (grad mit meinem PB gecheckt)
Im Büro läuft das über einen Rechner mit 10.3.9, deswegen ist es mir noch garnicht aufgefallen.
Was für eine Adresse benötigt man für VLC um den FM4 Strean zu kriegen?
Würde es eventuel mal mit iTunes probieren.
 
stream für vlc

mms://stream1.orf.at/fm4_live

mit itunes check das auch nicht!
 
Ich hab mir grad VLC geholt.
Das funktioniert irgendwie nicht richtig, ich krieg nur einen Menupunkt namens "VLC" nix "File", "Datei" oder ähnliches.
Das heißt ich kann auch keine Files öffnen.

Habt Ihr Tipps für mich?

lg
Matthias
 
Zurück
Oben Unten