fm4 livestream?

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo,
kennt jemand einen funktionierenden
livesream des genialen senders fm4 aus
österreich?

would be great!

unqiue.
 
ja fm4 :D
sowas habt ihr halt nicht ;-)

weiss ich bin frech :D
 
You´re at home, baby...

:D

P.S.: Um den Stream von fm4.amd.co.at zu hören, nehm ich den MacAmp lite X. Das Ding ist zwar umständlich, aber mit iTunes und dem Ogg-Plugin gings bei mir nicht. Seit ich aber nicht mehr im Studiwohnheim wohne, krieg ich FM4 auch über Kabel... doppel-:D.

Ciao,
Stefan
 
gibt es wirklich keine möglichkeit einen .ogg
stream in itunes anzuhören?
das wäre aber bitter *schnief*
 
@Stefan:

Auch wenn es mit diesem Stream nicht geht...
Wo bekomm ich dass "Ogg-Plugin" für iTunes ????
hast Du einen Link ???

wär super !!!
vielen Dank
 
Was ist denn so besonders an FM4? Bin kein Österreicher...
 
der plug-in geht nicht bei itunes. zumindest bei mir.
trotzdem muss es doch eine möglichkeit geben, diesen
stream unter osx anzuhören. weiß da wirklich niemand
etwas?

ach ja, FM4 ist meiner meinung nach eines der radios
die man sich wirklich ankucken kann; zum einen
witzig zum anderen auch ssehr schöne musik und kein
charts, dsds-casting show mukke oder ähnliches. so,
wie eben radio sein soll: bildung! :)
okay etwas übertrieben, aber es ist für mich der sender
im radio, der viva 2 fürs tv war. know what i mean? :)

hier der link zu den fm4 streams:
relay0.fm4.amd.co.at:31337/status.xsl
 
VIELEN VIELEN DANK !!!

Geht jetzt iTunes mit normalen ogg-Files...?

_________________________________

FM4 ist ein alternativer Radiosender und versucht abseits der Charts gute Musik zu präsentieren...

Auf FM4 wird jede nur erdenklich Musikrichtung gesendet...
Je nach Sendung: Techno, Metal, Indie, House, Drum N Bass, Rock, tripHop, einfach alles was man als Alternativ zum Mainstream bezeichnen könnte...
Die Talksendungen beschäftigen sich entweder mit (Jugend-)Kultur oder versuchen den Menschen zum Lachen zu bringen...

Der Sender ist ein Ableger vom ORF...
und ist somit auch sehr professionell...
Ursprünglich ging der Sender nur Abends auf Sendung...
Und es wurde oder wird auch heute noch am Tag vieles professionell in Englisch moderiert, da ich glaube, dass der Sender ursprünglich eigentlich für die Touristen in Ö gedacht war...(früher glaube ich Blue Danube Radio)

Die glauben jetzt die Ösis hätten tatsächlich so einen guten Musikgeschmack... :D

Alleridngs muss man sagen das FM4 sich in den letzten Jahren sehr verschlechtert hat...
V.a. relativ kommerzieller HipHop ist stärker vertreten, als noch vor Jahren...

Wann welche Sendungen sind, kannst Du sicher auf dieser Seite finden:
http://fm4.orf.at/
 
hi,
hier poste ich mal einen Link für das Ogg Plugin für Itunes.
 
Ogg Abspielen?
Einfach VLC (http://www.videolan.org/vlc/) hernehmen damit abspielen.

Entweder direkt in VLC mit Apfel-N (Ablage -> Netzwerk öffnen...) die URL auf die *.m3u Datei eintragen (z.B. http://fm4.amd.co.at/m3us/listen-medium.m3u) und den Typ auf "HTTP/FTP/MMS" stellen oder aber die *.m3u Datei per Safari runterladen und dann diese *.m3u Datei per Drag'n'Drop auf die VLC Applikation fallen lassen.
 
Bin immer wieder erstaunt das VLC mehr kann als QuickTime und der Rest zusammen.
 
@maxi

FM4 war mal echt genial. Untertags hieß es Blue Danube Radio (alles englisch) und abends eben FM4. Da wurden wirklich Dinge gespielt, die man eigentlich nur aus britischen Underground Lokalen, und vielleicht noch aus dem U4 (als dieses noch gut war, soll heissen bis zum Brand 1989/90, und dem Chelsea, als es noch in der Piaristengasse war, kannte.
Heute ist FM4 meiner Meinung nach ein Kommerzsender wie jeder andere (eben ORF). Trotzdem ist FM4 immer noch das beste, was Österreich zu bieten hat, wenn man es mit Arabella, Antenne, etc. vergleicht. Schade nur, dass Grissemann und Stermann viel zu wenig gespielt werden... :(
 
über vlc funktionierts bestens.
sieht zwar nicht so nett aus, aber
es kommt ja schließlich auf den
inhalt an :)
 
hi,
mit vcl gehts auch wunderbar.
Kann mir wer sagen, wie ich die Streams speichern kann, damit ich Sie immer in der
Wiedergabeliste aufrufen kann.
danke
macnewbie
 
höre gerade den stream und alles klasse
bis auf die dauernden aussetzter.
habt ihr die auch?
 
nur um es nochmal aufleben zu lassen, weils so schön ist,...

ihr habt den fm4 live stream?
ja?
ihr hört auch die aussetzer?
ja?
ihr habt ein anderes programm als
vlc oder hört die aussetzer nicht?
ja?

dann sagt mir bitte wie. auf dem
mach höre ich fm4 IMMER mit
aussetzern. auf der dose hingegen
läuft's bestens.

pleeeeeeaaaaase, help!!
 
Zurück
Oben Unten