FM Transmitter

D

Drachenmeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit liebe Gemeinde!

Hät da mal ne Frage bezüglich FM Transmitter für I-POD. Ich soll für einen Freund eine TuneBase für seinen I-POD mini auftreiben und hab nun gehört, dass diese Dinger in Austria bzw. Deutschland nicht funktionieren. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?
Oder gibts unter euch vielleicht sogar jemanden der sich so ein Teil oder nen anderen FM Transmitter für I-POD zugelegt hat und mir einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könnte?!

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich will nichts bestelln, was man dann nicht verwenden kann! :(

Danke, schon mal!
 
Naja, der Betrieb von den ganzen teilen ist in Deutschland nicht zulässig, da es keine Betriebserlaubnis gibt. Die wird es auch nicht geben, da es sich um das normale FM-Band handelt, auf dem auch Radiosender senden. Solltest Du also so nen teil betreiben, und der Nachbar beschwert sich, weil er auf einer bestimmte Frequenz Dein iPod-Gedudel hört, dann kommt die Regulierungsbehörde vorbei... ;)
Ich würde drauf verzichten und Kabel, Kassettenadapter etc. nehmen!
 
aso, uebrigens sind die dinger in dtl. verboten! und zu recht...
 
#2

Da wäre ich aber vorsichtig und würde das nicht hier schreiben, dass Du so nen Teil hast. Hast es ja bestimmt nicht zur Ausfuhr aus der BRD geholt... oder? ;)
 
War wohl einer schneller mit dem Posten *fg* :D
 
Nope, aber das Ding wurde sowie schon schon zerlegt und analysiert :D Existiert in der Form also schon nicht mehr *fg*...
 
*räusper*

ich verkauf einen itrip! siehe signatur!
 
#6

Stimmt! Immerhin betreibt man damit ja nen Rundfunksender... ;) Kann ja sonst jeder kommen!
 
Hallo nochmal!

Hab grad den andern Treath über das Thema gefunden und dort auch geposted... :)

Ich würd sagen wir beenden den hier, damit wir das Thema nicht zu zerstreun und machen drüben weiter.

Aber Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!!
 
Hallo!

Habe mir einen Griffin iTrip für meinen iPod mini bei ebay bestellt. Hat 35€ gekostet.
Er funktioniert nicht schlecht, man muss halt ein bisschen mit den Frequenzen spielen, da man eine finden muss, wo nur wenig andere Sender im Frequenzumkreis liegen.
Wo du aufpassen musst, ist, dass der Sender extrem viel Akku frisst. Also würde ich mir überlegen, ein Autoladegerät gleich mitzubestellen.

MfG Gregor
 
@ricci007

Taugt der FM Transmitter von eBay wirklich einigermaßen ??

Hab mir den nämlich auch zugelegt ^^

Gruß
Artaxx
 
rka schrieb:
#6

Stimmt! Immerhin betreibt man damit ja nen Rundfunksender... ;) Kann ja sonst jeder kommen!

Stimmt, und kein Mensch koennte mehr vernuenftig Radio hoeren :mad: :mad: :mad:
 
Artaxx schrieb:
@ricci007

Taugt der FM Transmitter von eBay wirklich einigermaßen ??

Hab mir den nämlich auch zugelegt ^^

Gruß
Artaxx

Jups, bei mir ging der super. Ich waere aber vorsichtig, das stoert ganz schoen die anderen Radio-Sender :D Sind mal mit einem Freund und 2 Autos durch die Stadt gefahren, um das Ding zu testen. Es geht, aber die umliegenden Radio-Sender sind dadurch auch leicht bis mittel gestoert.

Bsp.: FM-Transmitter sendet auf 88.1 MHz
-> Radio-Sender auf 88.0 - 88.5 MHz kann man im Umkreis von ca. 50m vergessen :D
 
LOL, gefällt mir. Wir sollten aber trotzdem diesen Fred hier closen lassen und beim anderen weiter machen. Sonst haben wir ein totales Durcheinander.

Also:
SCHLÜSSELDIENST bitte !! :D

Gruß
Artaxx
 
Muesste nur noch jemand den alten Thread "nach vorne" bringen :D
 
Zurück
Oben Unten