FM-Transmitter für iMac

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich suche nachfolgende Hardware:
.. einen FM-Transmitter den ich über USB an meinen iMac anschließen kann um ein eigenes Radiosignal im meinem Haus zu verbreiten. Ähnlich wie die Transmitter für die Mobilfunktelefone im Auto nur leistungsstärker.

Kenn jemand ein entsprechendes Produkt?.. darf auch gern aus den USA oder HongKong kommen :)

Danke schon mal.
 
Die Leistungsstärke eines solchen Senders ist in Deutschland sehr beschränkt (sehr zu Recht!…), da es doch zu nicht unerheblichen Störungen anderer Signal im (Radio-) Funkbereich kommt. Für solche Zwecke gibt es ein wLan Signal ;)
 
.. bitte keine Vorträge zur deutschen Rechtsordnung. Ein entsprechende USB Stick für einen PC habe ich bereits eingesetzt ... im Bereich 88 oder 107 ... der arbeitet jedoch nicht mit Mac OS zusammen. Die Leistung reicht im Haus kommt aber kaum über die Straße.
 
Worauf ich hinweisen wollte, war das die Leistungsstärke deines Senders im Quadrat zur Reichweite zunehmen muss - ein Haus kann mehr oder weniger groß sein …
Um beispielsweise 10 m im besagten Frequenzbereich zu erreichen musst du auf Geräte zugreifen, denn in Deutschland keine Betriebserlaubnis beiliegt - weiteres dazu werden dir bei gründlichem Lesen die Forenregeln sagen - ist nicht böse gemeint, aber solche Punkte sind für ein öffentliches Forum nicht unproblematisch…
 
--es gibt da einen Unterschied zwischen Besitz und Betrieb ...
 
.. ich habe etwas gefunden:Griffin FM Transmitter RocketFM Radio Sender Funk USB
 
...ok, war Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten