fm sortierung in variable speichern

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
weiß jemand einen weg, wie man bei filemaker die letzte durchgeführte sortierung auslesen/identifizieren kann? gibt es da eine statusfunktion (habe keine gefunden)
alternativ wäre es auch gut, eine sortierung nach xy durchzuführen und dann xy in einer variable zu speichern. ist dies möglich?
vielen dank schonmal, auch fürs lesen.
 
Wozu in einer Variablen speichern? Die geünschte Sortierung kann man im Scriptschrtt "Sortieren" ja festlegen und jederzeit wieder abrufen...

Gruß,
Thomas
 
weil ich in einem exportierten pdf anzeigen möchte, nach welchen kriterien die datensätze sortiert wurden...
 
Das dürfte m.W. nur über fest definierte Sortierungen gehen, da kann man die dann ja bekannte Sortierfolge in einer Variablen speichern...

Gruß,
Thomas
 
ja, das habe ich fast befürchtet. muss dann so gehen. obwohl diesbezüglich eine statusfunktion (hole letzte sortierung) wirklich nicht schlecht wäre, denn die parameter werden ja übergeben.
danke für die antwort!
 
danke, habe ich reingestellt. mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten