fm go bildschirmbreite

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe eine frage: wird die bildschirmbreite beim iphone unter fm go 14 eigentlich korrekt (in abhängigkeit vom quer- und hochformat) herausgegeben?
das funktioniert bei mir nämlich nicht. ich habe 2 layouts (für hoch- und querformat) erstellt (mit fm pro 13) fürs iphone (die hochformat layouts werden beim betreten ausgelesen und in einer variable gespeichert, die querformate haben gleichen namen plus endung "_quer") und ein on timer script, welches folgendes script im intervall von 1 sekunde aufruft:

Wenn [Wenn (Hole (Bildschirmbreite) < 400 ) ;1 ;0 )]
Gehe zu Layout [$$layout_mobile]
Sonst
Gehe zu Layout [$$layout_mobile & "_quer"]
Ende (wenn)

das funktioniert aber nicht. denn die bildschirmbreite, die ausgegeben wird, ist immer 320 (iphone 5), egal ob hoch- oder querformat. das dürfte doch aber eigentlich nicht sein, oder? hat jemand einen rat für mich?
schon mal vielen dank fürs lesen.
 
Schau Dir doch mal die Funktion "Hole(Fensterausrichtung)" an, damit lässt sich gezielt die aktuelle Fensterausrichtung abfragen....

Gruß,
Thomas
 
guter tipp. öfter mal die neuerungen verfolgen....
danke.
 
Zurück
Oben Unten