FM: Datensätze live filtern, aus jedem Feld heraus

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo,
hab hier eine Datenbank angelegt
Bild

ich will eine Maske anlegen, aus der ich quasi in jedes Feld mein Suchkriterium eintragen kann (bzw. aus dem Dropdownfeld aussuchen kann) und mir in einer Untertabelle die Ergebnisse angezeigt werden
zB im Feld "Element" gebe ich "Feuer" ein und dann erscheinen alle Datensätze mit Element Feuer

Wie mache ich das?

Hab bereits zu jedem Feld eine verknüpfte Tabelle angelegt und die mit den Werten befüllt. Das mit dem Filtern kann ich nicht umsetzen :-(

msg
 
Irgendwie verstehe ich im Moment das Problem nicht - hört sich auf Anhieb nach normalem "Suchen und in einem anderen Layout die Ergebnisse anzeigen" Script an...
 
es soll das gleich Layout sein, wenn ich unten dran eine eingebettete Tabelle einfüge.
Was für ein Script muss ich da schreiben?
lg,
msg
 
Meinst Du einen Ausschnitt, der die Ergebnisse zeigt, direkt unter den Suchfeldern im gleichen Layout?
Dafür reicht eigentlich eine passende Beziehungsdefinition zwischen dem Suchfeld (global gespeicherter Wert) und der Ergebnistabelle....
 
Zurück
Oben Unten