FM Advanced Upgrade

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zwei - vielleicht naive - Fragen:
Ich habe FM Pro 13 auf Deutsch und würde gerne zB. hiermit auf FM Pro 13 Advanced upgraden.
Geht dies oder braucht man dafür eine ältere Advanced Version, sprich: Pro allein reicht nicht? Und kann man auf eine andere Sprache upgraden?
Weiß das jemand?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
FileMaker Pro 14 Advanced
Enthält alle Funktionen von FileMaker Pro und zusätzlich viele fortschrittliche Entwicklungs- und Anpassungswerkzeuge. Mehr Info

Wenn Sie über Einzellizenzen von FileMaker Pro 14, 13, 12 oder 11 bzw. FileMaker Pro 13, 12 oder 11 Advanced verfügen, sind Sie berechtigt, Upgrades auf FileMaker Pro 14 Advanced zu einem Upgradepreis zu beziehen. Die Aktualisierung von Version 11 gilt bis zum 25. September 2015.

Mehrsprachige Software für Windows und OS X enthält Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch, Japanisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Koreanisch und vereinfachtes Chinesisch
329,00 € exkl. MwSt. 391,51 € inkl. MwSt.


So steht es bei Filemaker https://store.filemaker.com/DE/GER/RTL/product/purchase/
 
mir gehts ja um die 13er version. und hier steht zum beispiel, dass nur von einer 11 oder 12er advanced version aus upgegraded werden kann, was ich jetzt komisch finde, deshalb die frage
 
mir gehts ja um die 13er version. und hier steht zum beispiel, dass nur von einer 11 oder 12er advanced version aus upgegraded werden kann, was ich jetzt komisch finde, deshalb die frage
Kannst du lesen?
Wenn Sie über Einzellizenzen von FileMaker Pro 14, 13, 12 oder 11 bzw. FileMaker Pro 13, 12 oder 11 Advanced verfügen, sind Sie berechtigt, Upgrades auf FileMaker Pro 14 Advanced zu einem Upgradepreis zu beziehen. Die Aktualisierung von Version 11 gilt bis zum 25. September 2015.
 
er/sie will ja auf Version13 upgraden. Das hab ich überlesen.
Ich würde Filemaker anschreiben.
 
FileMaker selbst verkauft keine 13er Versionen mehr, zumindest nicht direkt. Wenn jemand aber unbedingt bei 13 bleiben möchte, kann er dort die 14er Advanced Version als Upgrade erwerben und ein Downgrade auf 13 Advanced erhalten. Das geht problemlos, wenn man sich vorab mal bei FileMaker meldet und seinen Wunsch äussert.

Meiner Meinung nach gibt es aber, ausser man muss noch OS X 10.7 oder 10.8 nutzen, keinen Grund nicht von 13 auf 14 Advanced zu wechseln.

Gruß,
Thomas
 
wenn filemaker alle funktionen versionsmäßige besser markieren würde, wären die versionsunterschiede auch nicht so schwierig zu erkennen. bspw gibt es die layoutfunktion im inspektor "objekt ausblenden wenn" erst ab version 13. wenn man nun eine db für einen 12 server baut muss man immer wieder aufpassen, dass alles funktioniert. ich habe mir damit schon ganze layouts zerschossen. ist zwar jetzt kein grund nicht zu upgraden, aber auf yosemite verzichte ich erstmal, da auch andere programme wie die cs3 nicht mehr funktionieren.
ich habe mich mit der 14er version noch nicht auseinandergesetzt, nur überflogen, aber wieviel geld rechtfertigen denn die paar neuerungen? und damit meine ich auch neues OS, irgendwann neuer speicher, verzicht auf andere alte programme etc...
 
danke trotzdem für den tip, aber ich würde dann ja trotzdem für eine 14er version noch 50 euro mehr bezahlen, obwohl ich nur eine 13er brauche.
meiner meinung nach hatte filemaker auch bei den früheren upgrades die möglichkeit gegeben von einer pro version auf eine advanced upzugraden. deshalb verunsicherte mich der ebay text...
 
Bei 14 hat sich einiges an den Layoutmöglichkeiten getan, alleine deshalb lohnt sich - aus meiner Sicht - das Update schon.

Ja, die Upgrademöglichkeit von Pro auf Advanced gibt es schon seitdem es eine Advanced Version gibt...
Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten