FM 8 macht probs

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von derolf, 05.02.2006.

  1. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Als langjähriger zufriedener FM-nutzer habe ich mit der Version 8 ein massives Problem.
    Ich habe das Prog. schon mehrmals installiert, Prefs gelöscht, habe mein System OS x 10.4.4 vor kurzem neu istalliert, aber das Problem bleibt.
    Die geöffneten Fenster werden nicht oder nur teilweise aktualisiert bzw. es bleiben weiße Flächen übrig. Erst das beenden des Programmes stellt den Normalbildschirm wieder richtig dar.

    Für jede sinnvolle Hilfe ewig dankbar!

    derolf
     

    Anhänge:

    • FM8.jpg
      FM8.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      21
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    wird der Hintergrund neu gesetzt, wenn du kurzzeitig ein Finderfenster draufsetzt und es dann wieder wegnimmst, oder wenn sich dein Bildschirmhintergrund ändert (über die Option im System)?
     
  3. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für deine Antwort.

    Das Finderfenster wird nicht neu gesetzt. Allerdings kann man die weiße Fläche mit der Maus verschieben (am oberen Rand klicken).

    Wenn ich aber einen neuen Hintergrund einschalte, zeigt sich, dass in der weißen Fläche ein "Sicherndialog" erscheint. Dieser lässt sich weder "Sichern" noch "Abbrechen".

    Nach Anklicken von "Sichern" muss man FM 8 "abschießen".

    Komisch das. :(
     
  4. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mir kam da gerade eine Idee.
    Ich habe einen neuen Benutzer angelegt. Dort läuft dann FM ohne Porbs.

    Habe aber schon beim Ausgangsbenutzer die Rechte repariert, ohne Erfolg.
     
  5. derolf

    derolf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht probs
  1. Flex
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.413

Diese Seite empfehlen