FM 8 macht probs

derolf

derolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Als langjähriger zufriedener FM-nutzer habe ich mit der Version 8 ein massives Problem.
Ich habe das Prog. schon mehrmals installiert, Prefs gelöscht, habe mein System OS x 10.4.4 vor kurzem neu istalliert, aber das Problem bleibt.
Die geöffneten Fenster werden nicht oder nur teilweise aktualisiert bzw. es bleiben weiße Flächen übrig. Erst das beenden des Programmes stellt den Normalbildschirm wieder richtig dar.

Für jede sinnvolle Hilfe ewig dankbar!

derolf
 

Anhänge

  • FM8.jpg
    FM8.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 88
wird der Hintergrund neu gesetzt, wenn du kurzzeitig ein Finderfenster draufsetzt und es dann wieder wegnimmst, oder wenn sich dein Bildschirmhintergrund ändert (über die Option im System)?
 
Zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Das Finderfenster wird nicht neu gesetzt. Allerdings kann man die weiße Fläche mit der Maus verschieben (am oberen Rand klicken).

Wenn ich aber einen neuen Hintergrund einschalte, zeigt sich, dass in der weißen Fläche ein "Sicherndialog" erscheint. Dieser lässt sich weder "Sichern" noch "Abbrechen".

Nach Anklicken von "Sichern" muss man FM 8 "abschießen".

Komisch das. :(
 
Mir kam da gerade eine Idee.
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt. Dort läuft dann FM ohne Porbs.

Habe aber schon beim Ausgangsbenutzer die Rechte repariert, ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten