Flyer: VS Schwarz / RS Weiß –-> Problem?

S

scobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

mal prophylaktisch eine Frage an die drucktechnisch Erfahreneren:

Es soll ein A4-Flyer (ungefalzt) bei einer Online-Druckerei gedruckt werden.
Die Vorderseite hat einen vollflächig tiefschwarzen Hintergrund.
Die Rückseite hat einen weißen Hintergrund mit schwarzem Text und ein paar kleineren Bildern.

Material: 135 g BD matt
Druckverfahren: Offset

Seht ihr da ein Problem hinsichtlich Durchschlagen der Farbe?
Sollte man dickeres Papier nehmen (z.B. 170 g)?
Würde sich die Situation ändern, wenn beide Seiten einen schwarzen Hintergrund bekommen?
 
Sollte reichen, aber dicker ist in meinen Augen immer besser.
Hier in der Gegend verteilt ein Pizzaladen ähnliche Zettel. Ich finde die zwar trostlos traurig, aber wem's gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scobal
Sollte reichen, aber dicker ist in meinen Augen immer besser.
Hier in der Gegend verteilt ein Pizzaladen ähnliche Zettel. Ich finde die zwar trostlos traurig, aber wem's gefällt...
Joa. Was der Kunde haben will bekommt er ...
;)
Wobei es in dem Fall schon ok ist.
Ein mattschwarzes Gerät, sauber ausgeleuchtet und fotografiert sieht auf schwarzem Hintergrund zusammen mit zurückhaltender Typo schon edel aus, auch wenn die Idee nicht unbedingt originell ist.

Also dann 170g Kaddong, um auf der sicheren Seite zu sein.
Merci.
 
Nur nicht einfach Schwarz verwenden, damit es nicht stumpf wird.
 
Nur nicht einfach Schwarz verwenden, damit es nicht stumpf wird.

Ja. Danke.
Ich hatte doch schon im Eingangspost geschrieben, dass wir Tiefschwarz verwenden, nicht einfach nur 100% Schwarz.
:noplan:
 
Durchschlagen ist eine im Bogenoffset eher selten anzutreffende Fehlererscheinung, die üblicherweise nur in Verbindung beim Druck auf dünnen und leichtgewichtigen Papieren auftritt. Das von Dir genannte Papier (135 g/m2) ist für diese Art von Druckobjekt absolut ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten