flyer mit photoshop

Fachlich qualifizierte Meinungen zum Thema "Gestalten mit Photoshop" haben wir ja hier schon sehr viele gesammelt.

Cool, daß man die Diskussion mit 'ner simples Frage fast identisch nachstellen kann - sogar mit OriginalteilnehmerInnen! :)
 
…Allerdings musst du drauf achten, dass die Texte als Vektoren erhalten bleiben.

Inhaltlich korrekt - nur frage ich mich ernsthaft, wie das mit Photoshop gehen soll wenn man der Druckerei ein JPG oder GIF abliefert. Bei PDF kein Thema, aber aus PS?
 
Danke MueMa #21.
Ich lass' unsere Flyer sogar in RGB drucken (diedruckerei.de), bisher hatte ich keine Probleme.
Wer die Flyer mit dem Fadenzähler anschaut, ist sowieso nicht die "Zielgruppe" (Arschwackel-Gen fehlt).
 
ehm.. Die Art wie du deine Antwort verfasst hast, erinnert mich sehr stark an diejenige von Wikipedia

Sollte mich wundern, dass wikipedia von Als Fauxpax (;)) und der Vorliebe einfach mal andere Applikationen zu empfehlen diverser User hier weiss. – Okay, letzteres könnte sich rumgesprochen haben... :hehehe:

Äh, Link? :D

Cool, daß man die Diskussion mit 'ner simples Frage fast identisch nachstellen kann - sogar mit OriginalteilnehmerInnen!

Das liegt daran, dass einige Unverbesserliche hier immer noch an das Gute im Menschen glauben und sich immer wieder die Mühe machen Dinge zum hundertsten Mal durchzukauen... ;)

Inhaltlich korrekt - nur frage ich mich ernsthaft, wie das mit Photoshop gehen soll wenn man der Druckerei ein JPG oder GIF abliefert. Bei PDF kein Thema, aber aus PS?

Wenn du es tatsächlich schaffst aus InDesign ein JPG zu erzeugen was auch nur einen Ankerpunkt enthält, solltest du umgehend zum Supermod befördert werden. – Solltest du dich mit dem Titel überhaupt noch zufrieden geben wollen, wenn man dir plötzlich ein Büro in San Jose anbietet! :hehehe:

Bin ich, oder warst du noch nicht ganz wach? :kopfkratz:

Danke MueMa #21.
Ich lass' unsere Flyer sogar in RGB drucken (diedruckerei.de), bisher hatte ich keine Probleme.

Holy sh*t! :rotfl:

Wer die Flyer mit dem Fadenzähler anschaut, ist sowieso nicht die "Zielgruppe" (Arschwackel-Gen fehlt).

Geiler Spruch! :hehehe:

Ich musste dem Forum zuliebe ein paar Smileys rausnehmen. – Sorry an die Verfasser.
 
Auch wenn sich diese Meinung hartnäckig hält: Es bleibt Quatsch!
Oh, ein interessanter und fachlich fundierter Einwand. Aber leider unhaltbar. :hehehe:

Egal, für Deine Flyer ist die Qualität auf Deinem Produktionsweg sicherlich absolut ausreichend. Guck zu, dass genug Gäste kommen, das ist viel wichtiger. :Oldno:
 
@emagdnim: Der zweite Abschnitt meines letzten Postings war an den Threadersteller gerichtet, an Dich nur der erste.
 
ich würde flyers auch eher in InDesign machen falls dir das zur verfügung steht...
 
@emagdnim: Der zweite Abschnitt meines letzten Postings war an den Threadersteller gerichtet, an Dich nur der erste.

Sorry, habe den Post auf dem meinem Handy geschrieben. – Eigentlich hatte ich mich auch nur auf den ersten Satz bezogen... :)
 
Wie sieht es denn eigentlich mit Corel Draw aus, oder werdet ihr mir jetzt irgendwas antun? ;)
 
Wie sieht es denn eigentlich mit Corel Draw aus, oder werdet ihr mir jetzt irgendwas antun? ;)

Mit Corel Draw geht das natürlich ganz wunderbar – ist sogar das zweit-
wenn nicht sogar häufigste Layoutprogramm.


Aber nochmal zusammenfassend – weil es ja um Photoshop geht:


Ja – Photoshop geht wunderbar für ein Plakat.
Schriften bleiben als Vektoren erhalten, solange man sie nicht rastern lässt.
Die Speicherung muss dann als PS oder besser als PDF erfolgen.

Wer Photoshop kennt, ist damit allemal schneller als mit jedem Layout-Programm.

Je nach Plakat (vollflächige Collagen, Composings, Effekte ...) ist Photoshop
jedem Layoutprogramm vorzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten