Flyer in Rot

FloWeh

FloWeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Moin,
also ich hatte da mal einen Flyer für unsere Abiparty gemacht, der bei allen Leuten sehr gut ankam. Abgesehen davon, dass wir 2500 Stück gedruckt hatten, von denen noch immer mindestens 1000 über sind. Aber es war das günstigste Angebot.
Ich denke, dass es für meinen ersten Versuch ganz gut gelungen ist. Bin mal gespannt, was die professionellen oder alle anderen dazu sagen. Das einzige, was mich daran störte, war die Überschrift selber, allerdings gab es nicht anderes in meinem Fundus, was irgendwie passte.

attachment.php
 

Anhänge

  • Abifly.jpg
    Abifly.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 327
Erfrischend einfach gehalten, den pseudohändischen
Rahmen hätte ich nicht verwendet. Die ”Abi”-Schrift
passt einfach nicht und im Titel Versalien und Gemeine
zu mischen finde ich gruselig!

meint Jürgen
 
Ziemlicher Stilmix. Zu verschiedene nicht harmonisierende Schriften auf zu
engen Raum für meinen Geschmack.
Du hast recht – der Header ist grausam…
(kennst du dafont.com? -> zum Fundus aufstocken)
Jürgen hat recht, der Rahmen ist nicht so klasse.

Aber wenn ich da an meine ersten grafischen
Gehversuche denke halt ich jetzt lieber den Mund (;
 
Das mit den Versalien und Gemeinen liegt einfach an der Schrift selber, die war einfach so gemischt. Und ganz erhlich, das ist mir vorher garnicht aufgefallen. Aber ich war ja schon froh, dass ich eine Schrift gefunden hatte, die dem "MAngo Lounge" Logo so ähnlich sieht wie sie es jetzt tut.
Ach, und vielen Dank für das Feedback.
 
Aller Kritik zum Trotz, ich habe schon
entschieden Schlechteres von Anfängern
zu sehen bekommen!

Wie war eigentlich die Resonanz der
„Betroffenen”?
 
filter-verläufe-pinselstile-spielereien, dem profi würd ichs um die ohren hauen, weil man schon sehr das programm (illustrator/indesign?) dahinter sieht, aber für einen laien find ichs sehr anständig - hey, als flyer für ´ne abifeier funktionierts doch prima!
 
Ich hab grad nochmal auf meiner externen Platte etwas
rumgekruscht und meine „Laienarbeiten“ begutachtet. *pfeiff*

Ähm. Meine Meinung ohne technischen Krimskrams:
Für den Zweck und als Laie echt gut :)
 
@lea danke für den coolen link (auch wenn er mir nicht galt:p)

ansonsten für ne ABI-Feier schöner Flyer..

Gruß A.-G.
 
Wie die Betroffenen es fanden? Ich hab dafür im Endeffekt zwei Bier ausgegeben bekommen, daher muss es wohl ganz gut angekommen sein. Die Leute waren echt froh, dass der Laden noch bis 5 Uhr recht gut besucht war. Und das Abipartykommitee wollte natürlich auch, dass ich den nöchsten Flyer mache, leider gab es keine nächst Party mehr. Und ja ich dachte schon es sieht keiner, dass das Illustrator war.
 
Die Headline passt nicht zum Logo, könnte man sagen,
aber da steht wir drüber...

ansonsten immer weiße und gleiche Schrift, das
ist schon mal gut,

und das mit der integrierten Anfahrts-Skizze
ist sehr gut gemacht, das gefällt mir, auch
die flächigen "transparenten" Straßen sind gut.

Oft sieht man so häßliche Strich-Skizzen.
 
@MacEnroe

m.E. muss die Auszeichnungsschrift nicht zum Logo
passen, da dieses ein selbstständiges grafisches
Element darstellt. Im Übrigen ist die Head schlicht und
einfach Sch…, habe ich aber bereits erwähnt.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
(…) m.E. muss die Auszeichnungsschrift nicht zum Logo
passen, da dieses ein selbstständiges grafisches
Element darstellt. (…)
Seh ich ähnlich. Aber:
Durch die ziemlich nahe Platzierung des Logos und der
Headzeile fällt es für mein Empfinden schwer, die
beiden Elemente als eigenständig wahrzunehmen…
 
Wenn wir so weitermachen, bringen wir
den Threadsteller glatt dazu, seine Abi-
Party mit einem neuen Flyer zu wieder-
holen!:D

Jürgen
 
lea schrieb:
Seh ich ähnlich. Aber:
Durch die ziemlich nahe Platzierung des Logos und der
Headzeile fällt es für mein Empfinden schwer, die
beiden Elemente als eigenständig wahrzunehmen…

ja - die beiden stehlen sich die schau, ganz klar. und die head ist so wackelig und löchrig, dass sie gegen das lounge-logo nicht bestehen kann. hätte was wuchtigeres, kompakteres besser gepasst, das lounge-logo wäre kleiner besser gewesen.
 
Ich will einfach nur das gute hervorheben.

Auch Laien haben oft gute Ideen, ich versuche auch immer
gute Ideen von Kunden aufzugreifen (und nie von vornherein
denken: "lass ihn mal reden... hat eh keine Ahnung..")

Wenn der Kunde dann sagt: Toll, was du aus der Idee gemacht
hast! Dann ist das befriedigend für beide.

Dass viele Kunden eher ideen- und planlos sind, brauch
ich wohl nicht sagen... ;)
 
Zurück
Oben Unten