Flyer für ne Schützenparty ;)

LucaBrasi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
206



Wie gefällt euch der Flyer?
Inhaltlich handelt es sich um ein "besseres" Lorem Ipsum.
 

Altona

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
155
Zumindest überraschend, wenn man vom Threadtitel ausgeht. Ob die Party halten kann, was der Flyer verspricht? :D

Wie spricht man das zweite Wort ganz oben aus? Oder fehlt da ein "i"?
 

LucaBrasi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
206
das bewerte ich mal als positives Feedback..?!:)
Da fehlt in der Tat ein "i"
 

don.raphael

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.489
- jägerlatein!

Leonore Capell kommt aus dem kaff!

die wichtigkeit des projekts wird untermalt von der vorlaufzeit - das event scheint schon am kommenden freitag stattzufinden...

keinerlei infos, was so geboten wird (ausser billiger trinken...) - nehme mal an, es gibts cocktails und karibische musique in clubmanier, zudem lampions, hulawettbewerb, blumenketten, ...

aber so pappig eure cocktails sein könnten, so schlecht wird mir auch von der schriftmischung - dieser trendhurenfont und diese flightcase-schrift - isch muss brechen...

lustig - dieses "frschlinge" sieht aus wie "arschlinge"... - absicht?

nun, sei es wie es mag, der flyer sieht aus wie ein flyer einer x-beliebigen dorf- oder grossstadtdisco - fehlt nur noch "flatrate-cocktails - 1€!"...

blöde idee, aber: warum das mädl nicht durch die silhouette eines schützen ersetzen...? oder eine zielscheibe einbauen (damit meine ich jetzt nicht, die irgendwo platt reinzumontieren, sondern eher, diese zum zentralen, karibischen element zu machen)

mein urteil: nette trendhure, scheussliche schriften, anonym, unpersönlich, und wie schon oben erwähnt: Ob die Party halten kann, was der Flyer verspricht? oder haben die räumlichkeiten eher so gemeindehaus-charme...
 

digitomm

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
840
blöde idee, aber: warum das mädl nicht durch die silhouette eines schützen ersetzen...?
Also mir sind tanzende Mädels lieber als schießende Schützen :D

Man kann sich immer über den Mainstream und Massengeschmack beschweren, aber im Zweifelsfall würde ich dann auch eher zum größten gemeinsamen Nenner greifen, und das ist im Moment wohl dieses Jägermeister-Sauf-Party-Design...
 

lasilfide

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
156
An sich nicht schlecht gemacht, wenn man den "Massengeschmack" als Kriterium nimmt. Und das muss, wie digitomm schriebt, ja nicht gleich verwerflich sein. Pfiffig wäre aber schon, da hat don.raphael Recht, irgendein Element aus dem Bereich "Schützen". Das würde den mainstream durchbrechen, Spannung erzeugen und Humor signalisieren.
 

LucaBrasi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
206
An sich nicht schlecht gemacht, wenn man den "Massengeschmack" als Kriterium nimmt. Und das muss, wie digitomm schriebt, ja nicht gleich verwerflich sein. Pfiffig wäre aber schon, da hat don.raphael Recht, irgendein Element aus dem Bereich "Schützen". Das würde den mainstream durchbrechen, Spannung erzeugen und Humor signalisieren.
Alles klar, werd dem Mädel morgen noch nen Schützenhut mit Gamsbart aufsetzen...;)
 

motorbreath

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
154
Das hätte Stil^^.
Aber wenn es um "Schützen" geht, dann sollte der Flyer auch damit im Zusammenhang stehen. Der Flyer den du gemacht hast ist bestimmt nicht schlecht, ich finde auch die Flightcase-Schrift ganz okay (nur die Kombi ist nicht optimal...). Aber er ist wie bereits gesagt austauschbar, nichts was auf Location, Veranstaltung, Motto hinweist (Motto könnte Karibik sein, aber da das inzwischen zum "Mainstrammotiv" mutiert ist, ist auch die Aussage verschwunden).
Und warum Einlass ab 21H? Einlass ab 21 Uhr. Oder konsequent Englisch:
Date ///08.31.2007
Location ///Clubhaus blablalbla
Doors ///09:00 p.m.

Aber davon würde ich abraten, zumal ich das Klientel mal als "Dorfjugend" einschätzen würde...und die würden sich erstmal über das komische Datum totlachen oder sich wundern, was um alles in der Welt "Doors" und "p.m." bedeuten soll...

Google mal nach Bilder>Schütze. Dann findest du ein ild von einer Schweizer Uni. Wenns dir gefällt^^freystellen, color overlay und Trendhure ersetzen^^nur so ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben