Flyer erstellen - welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von matrix1965, 12.07.2006.

  1. matrix1965

    matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hallo,

    ich müsste für unseren Sportverein Flyer und Broschüren erstellen (3er Falz), könntet ihr mir bitte einen Tipp geben mit welchem Programm ich es am besten und einfachsten erstellen kann?
    Ich hätte PS_CS, Corel X3 und Word ;)

    Ich würde auch gerne mit Adobe InDesign arbeiten.

    Bedanke mich im Voraus.

    Axel
     
  2. Nimm InDesign. Es dauert zwar sich zurecht zu finden, aber du sparst dir Ärger. Im Internet findest du genug Hilfestellung...

    Timo
     
  3. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Da Dein Projekt keinen Profianspruch hat, würde ich nicht mit InDesign anfangen, dazu ist die Einarbeitung zu lange.
    Es sei denn Du bist mit den Programmen vertraut.
    Für solche Projekte würde sich meiner Meinung nach die investition in Pages lohnen!
    Echt gute Vorlagen und sehr leicht auch von Leien zu handhaben.
    Und du hast innerhalb von wenigen Stunden Flyer die echt gut aussehen.
     
  4. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    167
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Für den Fall, dass Du nichts neues kaufen willst: Du hast ein Bildverarbeitungsprogramm, ein Illustrations- und Grafikprogramm und ein Textverarbeitungsprogramm - das sagt es.

    Mein Vorschlag: Bearbeite die Bilder in PS und füge alles zu einem Lay-Out in Corel zusammen. Mit Word gibt es wenig Gestaltungsmöglichkeit und die Enddaten sind wenig geeignet, um prof. weiterverarbeitet zu werden. Für den heimischen Drucker vielleicht … ich würde es sein lassen.

    Wenn Du es wirklich "kannst", dann kannst Du auch Flyer allein in Photoshop erstellen. Wenn viel Bildelemente drin sind und nur wenig Text bietet es sich an. Aber für alles gilt - gute Kenntnisse der Programme und Du musst wissen, was nach dem Gestalten kommen soll. Tintenstrahl- oder Druckerei.

    Gruß

    Lightspeed
     
  5. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    würde an deiner stelle auch lieber bei corel bleiben - wenn du damit vertraut bist, tust du dich einfach leichter und wenn du keinen allzu riskanten manöver fährst und die ganze corel klippschule anwendest, dann kannst du ein sauberes pdf rauskriegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flyer erstellen welches
  1. ComputerNutzer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    499
  2. tom71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
  3. Tundra
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    6.489
  4. mac$imon
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.813
  5. matrix1965
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    658

Diese Seite empfehlen