Flyer erstellen auf Mac

Z

Zandig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe ich nerve hier niemand mit den Fragen, aber ich bin momentan noch mac neuling und hätte da mal ein paar fragen, weil ich in den nächsten paar tagen flyer erstellen muss.

Welches programm ist hierfür am geeignetsten irgend ne Freeware oder Pages von I work.

Auserdem muss ich den fertigen flyer dann an einen windows nutzer schicken.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, ich find nicht mal raus wie man auf pages etwas ausschneidet.

Würde mich sehr über eure Hilfe und empfehlungen freuen.

Danke schonmal an alle.
 
Wenn Du Pages hast, dann versuche es doch erst einmal damit. Wenn Du gut damit zurecht kommst, ist doch alles "in Butter".
Und zum Senden an einen Windows-Nutzer: Soll er das fertige "Produkt" nur betrachten? Dann würde es sich anbieten, ihn es als PDF zukommen zu lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo Zandig,

Du könntest einen Grafiker beauftragen! *grins*
 
... irgend ne Freeware oder Pages von I work.
Auserdem muss ich den fertigen flyer dann an einen windows nutzer schicken.
...ich find nicht mal raus wie man auf pages etwas ausschneidet...

Pages wird schon gehen; OpenOffice oder NeoOffice (vonwegen Freeware) sicher auch.

PDF als Format für die Weitergabe an Win-User hat ein Vorredner schon erwähnt; bei wenig Formatierungsgedöns werden Pages, OO oder NeoO auch *.doc noch hinbekommen.

Ausschneiden? In welchem Sinne? Markierter Text oder markierte Objekte werden in praktisch allen Programmen mit Menübefehl Bearbeiten > Ausschneiden (= Tastaturbefehl [Cmd]+[X]) zum Wiedereinfügen an anderem Ort ausgeschnitten; und damit nicht prinzipiell anders als unter Windows :D
 
Es ma danke für euren Antworten. Ich würde gerne wissen wie man sachen aus bildern oder so ausschneidet wie in paint oder so. Und könntet ihr mir vieleicht noch sagen wie man die datei als pdf oder doc oder gif abspeichert?

Schuldiung für die ganzen Fragen, aber ich kenn mich garnicht aus.


Danke.
 
Und könntet ihr mir vieleicht noch sagen wie man die datei als pdf oder doc oder gif abspeichert?

Schuldiung für die ganzen Fragen, aber ich kenn mich garnicht aus.

ad 1) Datei > Drucken > PDF :) (oder cmd+P)

ad 2) Entschuldigung angenommen^^
 
Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie man bei pages bestimmte reginonen in nem bild ausschneidet. bin ich wunschlos glücklich :-D
 
Ich würde sagen, dass man das üblicherweise vorher mit einer Bildbeareitungssoftware macht.
 
und als echte Freewarealternative zum Layouten würde ich Scribus vorschlagen;

das kann alles was zum Layouten notwendig ist; und einem ein Office Programm niemals geben kann- wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat wird man nie mehr was andres verwenden wollen.

Wenn das eine einmalige Gelgeneheit war einen Flyer zu produzieren kommt man mit den oben erwähnten Programmen durch sollte das bei dir öfter anstehen würde ich dir drigend anraten es mit scribus zu versuchen- viele viele Frustrationsmomente könnten dir so erspart bleiben.
 
Zurück
Oben Unten