Flyer 80er Jahre

F

FlyingOtto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Was meint ihr? Ist das stilsicher für die 80er?
 
Sind mir zu viele Schriftarten und das Format spricht mich auch nicht für nen Flyer an. Die Sprüche würde ich auch weglassen.
 
viel zu viele verschiedene fonts, die gar nicht zusammen passen.
dieser riss links würde ich weglassen, die sprüche auch.
format an sich stört mich nicht, edler wäre ein fast quadratisches format.
farben und motiv passen gut!
 
ich finds nicht mal schlecht - die 80er waren ja eh geschmacklos, da stören die verschiedenen Schriftarten nicht mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlyingOtto
Nimm wenigstens die Rechtschreibfehler raus!:rolleyes:
 
Schlechter Geschmack ist das Stichwort. Die 80er kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Ich habe versucht, ein wenig das Design der damaligen Swatch-Uhren einfließen zu lassen, da kommt der Riss her ;-)

@Konrad Zuse: Upps, Silverster… *peinlich*
 
Nicht nur "Silverster", auch noch "Neue Dutsche Welle"........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlyingOtto
ja den stil von damals nachzuahmen ist eins, aber es so grottenschlecht gestalten zu wollen wie damals in den 80er muss nicht sein... ich finde es übertrieben und würde mich nicht ansprechen! also mindestens auf der titelseite die font von "einladung" mit der "lichtorgel" font tauschen...
 
Schlechter Geschmack ist das Stichwort. Die 80er kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.
Kommt drauf an. Wenns ne reine NDW-Party wird dann passts.
Wenns ne Pop&Wave-Party werden sollte dann passts nicht, aber ernst nehmen kann mans heute noch immer.
 
Mich spricht das nicht an. Obwohl ich eigentlich in die Zielgruppe
passen müsste.

Was soll das mit der Lichtorgel? Das Bild zeigt doch die typische Wuschel-Frisur?
Wobei die meine Ma in den 70ern hatte und nicht mehr in den 80ern.
Das Wort Lichtorgel wäre in Weiß besser.
Zuviele Schriftarten. Die Bodytypo ist nicht typisch 80er, lieber bei der Serifen-
betonten (2011) bleiben.
Farben und Zickzack-Muster sind passend. Wird schon.
 
ich finds nicht mal schlecht - die 80er waren ja eh geschmacklos, da stören die verschiedenen Schriftarten nicht mal!

Wie kommt man zu so einer Aussage?

Damals gabs exquisite Werbung und super Design. Vieles, was Design heute ausmacht
ist damals entstanden und wir bauen heute darauf auf.

Heute versucht man, das Hässlichste vom Hässlichen der Vergangenheit zu kopieren
und findet das ganze dann wieder hip. Orange-Braune Tapeten mit Persilblümchen,
gibts heute alles wieder, auch in der Kleidung. Das warn die 70er.
 
Ich würde zuallererst das Mohrenkopfbrötchen rausnehmen.:sick:
 
Genau. Es heißt Mohrenkopfsemmel.
 
Bei uns hieß es Negerkussbrötchen, aber das ist ja nicht mehr political correct
 
lt. Wiki

"Da die Ausdrücke Neger und Mohr wegen ihrer rassistischen Konnotation in jüngerer Zeit vermieden werden, werden als offizielle Produktnamen Bezeichnungen wie Schokoladenkuss, Schokokuss, Schaumzapfen, Schaumkuss, Süßpfropfen, Naschkuss oder firmennamenbezogene Neologismen wie Dickmann, Köhler oder Mayer-Junior verwendet."
:faint:
 
Der "Einladung" -font soll doch eine digitale Infotafel nachahmen, die es in den 80ern so noch nicht gab.
Die Headline ist vom Logo der olympischen Spiele in Mexico inspiriert, und die waren 1968.
Der Copytext-font ist irgendwann nach den 80ern entstanden.
Das einzige, was an die 80er erinnert, ist die Farbkombi, obwohl sie für mein Verständnis eine Spur zu "schmutzig" wirken.
 
Das Miami Vice Logo ist für mich z.B. typisch 80s... sowohl von den Farben wie auch des Fonts....
Das könnte man z.B. für so eine Motto Party auch schamlos "klauen", mit anderen Begriffen halt.

Miami_Vice_Logo_Black_Shirt.jpg
 
Danke für die Anregungen. Das hilft mir weiter.

PS: "Süßpfropfen" soll jetzt besser sein, als "Negerkuss"…??
 
Korrekter bestimmt, nur weiß dann niemand mehr, was gemeint ist.:D
 
Zurück
Oben Unten