.flv in mp3?

Servus eMac, supervielen Dank für deine Hilfe. Also ich habe bereits folgendes getan:
1. FFmpgX heruntergeladen und installiert (Version 0.0.9x)
Wenn man FFmpgX das erste Mal installiert sind da ja angeblich die links zu den Dateien vorhanden... aber wenn ich das korrekt interpretiere sind das immer die Dateien für Windows. Denn es handelt sich um .exe dateien.
Normalerweise würde also das installieren von FFmpgX ausreichen weil das alle Komponenten korrekt installiert. Tut es aber auf dem Mac wohl nicht.
2. Mencoder heruntergeladen (aber das ist keine Komponente sondern eine APP)? in welchem verzeichnis die app auch liegt, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Java-Script-Anwendung: die Konvertierung benötigt ein externes Programm, das auf Ihrem System offenbar nicht vorhanden ist. ...".
 

1. FFmpgX heruntergeladen und installiert (Version 0.0.9x)
Wenn man FFmpgX das erste Mal installiert sind da ja angeblich die links zu den Dateien vorhanden... aber wenn ich das korrekt interpretiere sind das immer die Dateien für Windows. Denn es handelt sich um .exe dateien.
Normalerweise würde also das installieren von FFmpgX ausreichen weil das alle Komponenten korrekt installiert. Tut es aber auf dem Mac wohl nicht.

Wenn Du ffmpegX installiert (im Programme-Ordner) und gestartet hast, solltest Du mal oben im Menü auf "Install bianaries" gehen (siehe "menu_ffmpedX"). Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Du anhaken kannst, welche Komponenten installiert werden sollen (siehe "install_bin").
Dann gibst Du Dein Passwort in das entsprechende Feld ein und klickst auf den Button "Install".
Damit sollten die benötigten Komponenten installiert werden (keine exe-Dateien für Windows ;) ).

Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • menu_ffmpegX.png
    menu_ffmpegX.png
    17,7 KB · Aufrufe: 69
  • install_bin.png
    install_bin.png
    54,2 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du ffmpegX installiert (im Programme-Ordner) und gestartet hast, solltest Du mal oben im Menü auf "Install bianaries" gehen (siehe "menu_ffmpedX"). Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Du anhaken kannst, welche Komponenten installiert werden sollen (siehe "install_bin").
Dann gibst Du Dein Passwort in das entsprechende Feld ein und klickst auf den Button "Install".
Damit sollten die benötigten Komponenten installiert werden (keine exe-Dateien für Windows ;) ).

Gruss
der eMac_man

Servus eMac,

sorry wenn ich dir widersprechen muss, soweit war ich ja schon. sobald du aber dort alles anhakst, möchte er von dir eine lokation haben wo sich die files befinden. nebendran stehen die links wo man diese files herbekommen kann. wenn du dir dann aber gleich mal das zweite ansiehst, wo eine zip-datei heruntergeladen werden muss und diese dann entpackst. sind leider dort .exe - Dateien drin. :( das is ja das dilemma. eine Fehlermeldung bringt er bei der Installation allerdings nicht.
Aber auch nachdem ich das mittlerweile ja auch shcon einige male gemacht habe, funktioniert der Downloadhelper leider nicht. :(
 
sind leider dort .exe - Dateien drin

Woran erkennst Du denn, dass das exe-Dateien sind? ;) Das sind genau die binaries, die Du benötigst (und keine exe-Dateien). Diese musst Du jetzt nur noch in das entsprechende Verzeichnis packen und den Pfad dahin angeben.
Gruss
der eMac_man
 
Woran erkennst Du denn, dass das exe-Dateien sind? ;) Das sind genau die binaries, die Du benötigst (und keine exe-Dateien). Diese musst Du jetzt nur noch in das entsprechende Verzeichnis packen und den Pfad dahin angeben.
Gruss
der eMac_man

Touche, ich hab im eifer des Gefechtes lediglich in dem schwarzen icon das exec gesehen... unter Eigenschaften steht jedoch das es sich um eine unix Datei handeln würde.
Ok soweit so gut, aber sollte FFmpgX die Dateien nicht automatisch in das richtige Verzeichnis packen?
 
Ok soweit so gut, aber sollte FFmpgX die Dateien nicht automatisch in das richtige Verzeichnis packen?

Wenn Du diese Dateien für ffmpegX benötigst, dann gehst Du wie von mir mit den Screenshots beschrieben vor. Mit Klick auf "Install" wird das Programm diese Dateien in die richtigen Verzeichnisse packen.
Gruss
der eMac_man
 
hey eMac_man, erst mal vielen Dank für deine Geduld. :D ... aber das habe ich doch bereits mehrfach sogar... die Fehlermeldung kommt jedoch immer noch. Und in dem Verzeichnis das vdh mir voschlägt gibt es weder componenten von mencoder, noch von ffmpgx. :( bin bisschen deillusioniert. Entweder ich schnall es nicht, oder ich hab irgendwo einen richtig doofen DAU-Fehler verursacht.
 
hey eMac_man, erst mal vielen Dank für deine Geduld. :D ... aber das habe ich doch bereits mehrfach sogar... die Fehlermeldung kommt jedoch immer noch. Und in dem Verzeichnis das vdh mir voschlägt gibt es weder componenten von mencoder, noch von ffmpgx. :( bin bisschen deillusioniert. Entweder ich schnall es nicht, oder ich hab irgendwo einen richtig doofen DAU-Fehler verursacht.

Nun verzweifel mal nicht, für solche Fälle gibt es doch das Forum. :)
Also, Du hast die entsprechenden Dateien runtergeladen? Diese hast Du dann in einen Ordner in Deinem Home-Verzeichnis gepackt? Nun startest Du "ffmpegX" und nimmst die Schritte, wie beschrieben vor. Wenn Du auf den Button "locate" klickst, kannst Du doch das Verzeichnis angeben, in dem die geladenen Dateien liegen.
Soweit alles richtig?
Wenn Du nun in dem Passwortfeld das Passwort einträgst und auf "Install" gehst, sollte ffmpegX die binaries installieren.
Und nun mach Dir mal keinen Kopf, wenn Du weitere Fragen hast.
Gruss
der eMac_man
 
:D Thx e_Mac_man ... ja genau so habe ich das durchgeführt. Ich habe jedoch auch keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches erhalten. Unter Locate habe ich mein Downloadverzeichnis angegeben und dort auch die entsprechende Datei auswählen können. Er bringt auch bei der "installation" keine Fehlermeldung. Aber vdh funktioniert weiterhin nicht.
Ich habe es bisher schon als User und als Admin versucht. beides mal leider kein erfolg. :(
 
Soweit ich weiß ist es zwingend notwendig ein Passwort zu haben. Wenn du also einen Benutzeraccount ohne Passwort hast, kannst du ffmpegX nicht installieren, außer du vergibst deinem Account für die Dauer der Installation ein Passwort.

Diese Erfahrung habe ich vor ca. einem Jahr gemacht, aber ich glaube seitdem wurde ffmpegX eh nicht weitereintwickelt.
 
Flv Crunch konvertiert mir flv. videos zur NUR mp3 - auf Wunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
FLV in MP3 konvertieren

Lad Dir Mac Video Converter herunter.
1. Importiere die FLV Dateien
2. Wähle das MP3-Format als Ausgangsmaterial aus.
3. Klick Start oder so was, um die Konvertierung abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Zurück
Oben Unten