.flv Dateien mit Itunes abspielen?

M

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Kann man .flv Dateien unter Itunes abspielen, wenn ja, wie geht das?
Ich nutze unter Windows Vista Winamp um die FLV Dateien abzuspielen, das sind meist Livekonzerte, also nichts illegales.
Wie oder womit kann ich die FLV Videos in Itunes taugliche Format umwandeln?
MP4 spielt Itunes ab.
gruß mayday7
 
Mpegstreamclip wandelt dir die .flv in .mp4 um.
Dann kannst du sie in itunes importieren.

*miau*
 
… oder iSquint. :cake:
 
Mpegstreamclip for Windows schreibt unsupported File Type, wenn ich auf open anyway klicke, dann sagt es cant find video or audio tracks.
Ich suche mal selber auch nach Programmen, die flv umwandeln können, das Problem ist, ich habe ne große Sammlung an flv Dateien, die man bei Youtube nicht mehr bekommt, die will ich nicht verlieren.
gruß mayday7
 
hast du denn isquint mittlerweile schon probiert?

ansonsten werfe ich noch den vlc in den raum (www.videolan.org)
 
Ich hab zwar einen Mac, aber leider gibt es isquint nicht mehr !?!
Quelle

War das nicht ein freeware tool? Das hat nicht zufällig noch jemand (PM an mich bitte)?
 
http://www.transcoder-redux.com/

Unfortunately, all good things must come to an end. Visual Hub is no more, but through the power of Free Software, it has arisen again. Rising like a phoenix from the ashes, Transcoder Redux was born via a generous donation of source by Techspansion. The code was released, so that those who loved Visual Hub could continue on, making it even better over time.
 
… ich habe gerade mal geschaut, iSquint und restliche Projekte von denen scheinen
tatsächlich eingestellt worden zu sein, echt schade drum, war ein wirklich tolles und
vor allem auch recht einfach zu bedienendes Freeware Tool,… ich hab's mal fix
hochgeladen, ich hoff' das ist so i.O. ansonsten den Link bitte editieren.

klick mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machardy
Hallo !

Wenn Quicktime Pro vorhanden, kann man die .flv - Dateien als .mov abspeichern (Dabei wird nicht neu kodiert). Diese werden von iTunes abgespielt. Das ist auch möglich, wenn die Datei als Referenz abgespeichert wird (ist dann nur ein paar KB groß, die Originaldatei darf dann logischerweise nicht gelöscht werden).

::a::
 
@ liquid
Vielen lieben Dank für deine Mühe. Das die Hilfe, die ich hier schätzen gelernt habe :D

@::arglbarf::
Danke für den Tip ;)
 
Ich habe seit heute Mittag mein Imac und ich weiss nicht was ich alles gemacht habe, aber flv Dateien laufen nun mit Quicktime und Quicktime zeigt hin und wieder eine Exportfunktion an, mit deren Hilfe man die FLV Dateien in Itunes exportieren kann, ich habe Perian installiert, ich glaube daran liegst, dass Quicktime flv Dateien abspielen kann.
Weiss einer, wie ich die Exportfunktion einblenden lassen kann, ich muss bisher die FLV Datei mit Qicktime öffnen und dann das Fenster maximieren und wieder verkleinern und dann wird die Exportfunktion angezeigt, das ist ein bißchen umständlich und auf dem Mac soll ja alles einfach sein oder nicht?
gruß mayday7
 
Zurück
Oben Unten