flv-Dateien aus der ZDF-Mediathek in mov oder mp4 konvertieren

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
Ich lade gerne mit http://appdrive.net/mediathek/ Beiträge runter. Die HD-Filme sind in Flash .flv.

Wie kann ich denn da verlustfrei eine mp4 oder mov draus machen !? Es gibt eine Anleitung mit Macports !? und ffmpeg, aber das bekomme ich nicht hin.

Ich konvertiere die flv´s mit mpegstreamclip in Apple Intermediate Codec und dann weiter in H264 als mp4 oder mov, für meine WD TV Live.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Konvertieren !?

Wie geht´s denn mit dem Intermediate Codec weiter ? Export in Apple-TV Format ?
 
Danke für den Tipp. Aber mit diesen Konvertern muss man umgehen können. Also die richtigen Codec-Einstellungen finden.

Die .flv sind H264 codiert. Im Prinzip möchte ich doch nur den Container welchseln. H264 will ich gar nicht antasten.

Oder kann jemand etwas zu den Codec-Einstellungen mit H264 sagen !?
 
Warum nicht per MPEGStreamclip sofort in Quicktime (MOV) mit h.264 umwandeln?
 
Das mache ich.

Doch wie stelle ich denn den Codec H264 ein !? 80%, B-Frames, Bitrate ?

Die Datei wird danach jedenfalls immer grösser.
 
Die neuen Firmware-Versionen für den WDTV Live sollten FLV (h.264) eigentlich können. Ansonsten kannst du auch (sofern vorhanden) mit Quicktime Pro direkt in MOV abspeichern. Das wäre dann nur Container wechseln wie gewünscht, ob der WDTV Live das dann abspielt müsste man halt mal testen.
 
Simpel ausgedrückt möchte ich nur aus der .flv eine .mov machen. Bei gleicher Qualität. Einfach nur die Endung ändern geht leider nicht...
 
Wieso konvertieren wenn die WD TV Life die flv files direkt abspielen kann?

Lade auch einiges mit dem Mediathek Programm runter und die flv files laufen auf meiner der WD TV Live ohne Probleme.
 
handbremse
 
Wieso konvertieren wenn die WD TV Life die flv files direkt abspielen kann?

Lade auch einiges mit dem Mediathek Programm runter und die flv files laufen auf meiner der WD TV Live ohne Probleme.

Was ?? Das steht aber nicht in der Beschreibung.
Ausprobiert hab ich´s auch nicht...

Kann das noch jemand bestätigen !?
 
Äh, ja. Dann hatte ich es falsch oder nicht verstanden ?

QT7 kann doch flv nicht öffnen ?? Und dann einfach speichern ??


Würde ich gern probieren, bin aber gerade vor einer Dose....
 
Ich kann FLV hier abspielen, habe lediglich Perian installiert. Video öffnen und dann speichern als eigenständiges MOV.

--EDIT--

Habe das eben mal getestet. FLV (h.264) spielt der WDTV Live auch so ab, habe die letzte Beta installiert. Allerdings kommt immer mal wieder ruckeln. Die Dateien als MOV spielt er ohne Bild nur mit Ton. Alles in allem wird wohl nichts überbleiben als umwandeln. Das WD ihre Firmware irgendwann mal so hinbekommt das nicht alles immer nur halb läuft habe ich aufgegeben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharpe11
Also ich habs getestet :
1. .flv auf WD TV
2. als .mov per QT7 gespeichert.

zu 1. Läuft, allerdings Bild und Ton versetzt, auf dem Mac aber synchron
zu 2. Kein Bild, nur Ton. Am Mac aber okay.

Ich werde wohl doch neu codieren müssen.

Kann jemand bei den Codec-Einstellungen helfen !? Der Film ist in 960*544 ca. 3 Mbit/s und progessiv.
 
gleiches Problem, ich teste grade die Software "Adapter"
 
Und ? Wie läuf´s mit "Adapter" ?

Ich habe experimentiert. Am Besten und einfachsten ist es mit MpegStreamClip nach mpeg4 H264 zu exportieren. Scharfes Bild, keine Skalierung, Ton auch okay. x264 ist auch noch gut. Das gilt allerdings nur für die HD-Aufnahmen.

Die "Normalen" bekomme ich nur mit einfach Mpeg4 Compressor hin. Nix h264
 
Also, ich bin nun soweit gegangen und habe mir die TurboH264 Software-Edition ( hab ´nen MacPro) gekauft.

Wenn diese einfach die flv´s in der normalen vollautomatischen Einstellung codiert, dann ist das Ergebnis TOP ! Selbst HD Aufnahmen sehen besser aus, als ich mit der Handbremse oder MPSC mit x264 hinbekommen würde.

Also meine ganz klare Empfehlung.

Ich wollte das nur mal mitteilen, to whom it my concern...
 
Zurück
Oben Unten