flux / monitor kallibration

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
MIttels f.lux lässt sich halbbeqeum die Farb-Kalibration regeln.
Idr tageszeitabhängig automatisch, was ich, als "schichtarbieter", aber nicht möchte.

Ich möchte es mal um 2 uhr "tageslicht" und mal um 1 uhr nachmittags "nachtstimmung"....
Prinzipiell geht das auch mit flux, aber dazu brauch ich die app ja eigentlich nicht und alles was nicht im Hintergrund klaufen muss, ist mir immer lieber, selbst wenn es wirklich ressourcenschonend wie flux ist.

Mit der osx-kalibrierung bekomme ich Farbtemperatur aber nicht so "tief" (2700 K) - oder etwa doch?
Ferner hätte ich einfach gerne 3 shortys dafür, sagen wir 2700, 4000 und 6400 K die ich schnell nach Bedarf switchen kann.
Ginge das mit bspw. Automator? Kann Automator auch System-Einstellungen anbscpeichern(aufrugfen????

Danke
 
Stell doch einfach als Ort Adelaide in Australien ein.
 
Stell doch einfach als Ort Adelaide in Australien ein.

Danke, aber in 2 stunden dann fairbanks, ne halbe stunde später tokio...

Nee, was ich via System / Monitor/ / kalibrierung einstellen kann und (sofern das Fenster offen ist) auch schnell um-switchen kann, reicht mir eigentlich. Nur will ich jedesmal extra die SYS öffnen und mich dorthin hangeln müssen.
Also, die Frage anders gestellt: Kann ich irgendwie meine System-Kalibrierungen schnell via Tastenklick/Menü-Drop.... (Automator) aufrufen???
 
Zurück
Oben Unten