Flugticket für Juli nach Minneapolis

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
tach,

im Moment sind die Tickets für das Flugziel zwischen Juli und August ja recht hoch, ca 800€+

bekommt man auch welche günstiger wenn man noch etwas wartet.
- im Zeitraum 28.7. - 23.8. war der trip geplant (nur tickets)

danke gruß hosh
 
Je kurzfristiger, desto teurer.
 
Für den Zeitraum dürften noch keine Sondertarife raus sein.
 
Das kann man so nicht sagen. Wenn man Glück hat, dann kann es kurzfristig noch billige Tickets geben. Wenn man Pech hat, dann nicht.

Alex
 
Für den Zeitraum dürften noch keine Sondertarife raus sein.

Für den Zeitraum wird es keine Sondertarife geben, da sind Sommerferien! Da wird von allen Airlines an Geld abgezockt was geht und 800 Euro sind da noch harmlos. So schnell wie möglich buchen... ;)
 
Schon mal bei skyways.de geschaut?
 
Wo wir grad bei sind, welche Seite liefert die besten Ergebnisse?
Kann da jemand ein Tip abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchmaschinen suchen fast immer bei Amadeus, der Buchungsseite der Reiseveranstalter, da sollte also fast immer das gleiche Ergebnis rauskommen.

http://www.edreams.de/ de hätte ich auch noch anzubieten.
 
dank schonmal für die infos.


nun nochmal ne frage bzgl des flughafens in D.
berlin wird sicherlich recht teuer sein bzgl steuern und soweiter, welche möglichkeiten gibt es noch? hat da jemand erfahrungen

man kann ja versuchen ein günstiges ticket bei der bahn zu bekommen.

g.hosh
 
Die Steuern dürften sich nicht viel tun, kannst ja mal nachschauen ob von Paderborn-Lippstadt ein Flug nach Minneapolis geht, da ist es billiger :D

Die besten Verbindugen wird es wohl von Frankfurt geben.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, vom Zielland aus zu buchen, kanns noch billiger werden.

Auch könntest du die Tarife in eine andere Stadt vergleichen und dann von da aus nach M. buchen.
 
Also 800,- für einen Flug in die USA im August empfinde ich jetzt nicht als besonders teuer. Sicher bekommt man auch deutlich günstigere Flüge, aber 800 Euro sind zu dieser Zeit nicht unüblich. Wenn Du also ganz sicher einen Flug haben möchtest und kein Risko mit dem Warten eingehen willst, solltest Du Dich mit dieser Preisregion abfinden.

Wobei Du jetzt aber bestimmt noch einen Flug für unter 800 Euro finden kannst, es sei denn es ist ein Gabelflug, die sind eigentlich immer teurer. Such also mal etwas weiter, z.B. mit Umsteigen in London, Paris oder Amsterdam. Du kannst ja auch mal in einem Reisebüro anfragen, selbst über das Internet buchen liefert nach meiner Erfahrung nicht immer zwingend das günstigste.
 
selbst über das Internet buchen liefert nach meiner Erfahrung nicht immer zwingend das günstigste.

Rischtisch. Ein gutes Reisebüro hat da schon Erfahrung, und teilweise können auch Gabelflüge billiger sein

Alex
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, vom Zielland aus zu buchen, kanns noch billiger werden.

Das geht nicht... Jedenfalls nicht im Fall USA. Keine Ahnung ob es bei anderen Ländern möglich ist.

Recht günstig bei den Steuern waren in den letzten Jahren die US-Airlines. Europäische Airlines wie LH, BA, AF usw. sind jenseits von Gut und Böse was Steuern betrifft. Aber auch die US-Airlines haben angezogen. NWA ab Amsterdam ist oft preiswert, keine Ahnung wie es im Sommer aussieht.

Grundsätzlich sind Flüge in der Woche billiger, vs. Wochenende, jedenfalls gilt das für die Nebensaison :)

Viel probieren, mit den Buchungsmaschinen spielen, versch. Abflugtage, versch. Ziele/Abflughäfen. Das kostet zwas Zeit, lohnt sich aber oft.
 
Viel probieren, mit den Buchungsmaschinen spielen, versch. Abflugtage, versch. Ziele/Abflughäfen. Das kostet zwas Zeit, lohnt sich aber oft.
Wobei gerade dies kurzfristig nach hinten losgehen kann. Denn bei jeder Anfrage wird meistens im Hintergrund der Sitz für 24h reserviert damit man 2h später bei der gleichen Anfrage (Zeit, Weg, Airline) noch eine Chance hat den Sitz noch zu bekommen.
 
Wobei gerade dies kurzfristig nach hinten losgehen kann. Denn bei jeder Anfrage wird meistens im Hintergrund der Sitz für 24h reserviert damit man 2h später bei der gleichen Anfrage (Zeit, Weg, Airline) noch eine Chance hat den Sitz noch zu bekommen.

Rischtisch. Wenn ich mir von meinem Reisebüro Vorschläge machen lassen, dann steht in der eMail auch immer "Wir haben ihnen die Plätze vorsorglich schon einmal reserviert"

Alex
 
Zurück
Oben Unten