Flugsimulator für Mac gesucht!

Ich hab mal sozusagen als "bald"-Greenhorn in der Flugsimulatorengemeinde eine kleine Frage... Habe hier sozusagen nutzlos ein Saitek x52 Flight Controller stehen, den ich letzthin aus der Familie geschenkt bekommen hab.
Jetzt frage ich mich, ob das Teil auch mit X-Plane auf dem Mac läuft, weil ich keine vernünftige Dose mehr habe und das Teil gerne verwenden würde.... Weiss da jemand was?
Mfg
Qsan
 
Steck ihn rein und probiere es aus. Es gibt so ziemlich nichts was man bei X-Plane und den Joysticks NICHT konfigurieren kann. Ansonsten mach mir einen guten Preis !
 
Hmm, nee ich möcht den schon erstmal testen aber in ner Woche sag ich Dir nochmal bescheid, ob ich damit klar komme oder nicht!;)

Würde denn x-plane auf meinem PB gut laufen?
Kannst Du mir dazu auch noch was sagen? Ist das unten in der Signatur.
 
Ich hab ein PB 1,67 der aktuellsten Serie mit 1,5 GB.

Es läuft ganz gut, obwohl nicht ganz flott wie auf den Intels (unter Windows)
 
qsan schrieb:
Hmm, nee ich möcht den schon erstmal testen aber in ner Woche sag ich Dir nochmal bescheid, ob ich damit klar komme oder nicht!;)

Würde denn x-plane auf meinem PB gut laufen?
Kannst Du mir dazu auch noch was sagen? Ist das unten in der Signatur.

x-plane gibt es auch als demo unter www.x-plane.com

Alex
 
Also ich denke auch auf einem Powerbook G4 wirst du deinen Spaß mit X-Plane haben.
So liebe Leut ich geh jetzt in Bettle.
 
Ja super, lade mir gerade die Demo.. werds gleich noch mal testen und dann ab in die Heia! Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Guten Morgen Forum,
Hat Jemand vielleicht noch Interesse an nem riesigen Karton Flugsimulatoren und Erweiterungen für Dosen?
Könnte auch nen Foto machen... Ist Microsoft 2000 Flugsimulator mit (ich würd mal schätzen) 5 oder 6 Erweiterungen und noch n paar Sachen aber das würd ich dann schon detailliert angeben... Also, wenn Interesse besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man wegen jedem **** nicht gleich extra einen neuen Thread eröffnen sollte (Voll geil- ich bekomm morgen meinen supertollen iMac und muss es hier unbedingt posten :rolleyes: ), hier mal die Frage an alle Flieger:

Mit welchen Joysticks fliegt ihr denn so durch die Weltgeschichte und gibt es vielleicht sogar Einen, der ein besonders gutes Preis/ Leistungsverhältnis aufweist und somit aus der Masse raussticht (wie zu Amigazeiten der Competition Pro- ja gibts wieder, gähn!)?

Gruss chq
 
Joystick: Ich hab im Moment nur einen alten Logitech Wingman Extreme 3D der ist ganz OK:

- Throttle
- Drehbar, damit kann man das Seitenruder einigermassen bedienen
- Viele sonstige Knöpfe dran
- War nicht teuer

Alex
 
Jetzt mal ne Frage:

Gibt es eigentlich bereits n Update oder Patch zu dem X-Plane damit es auch unter dem Intel-Chip läuft??? Weiss da jemand was?

MfG
Qsan
 
Loki Mephisto schrieb:
Ist ja irre. Wie kommst du denn dazu?

Hab einen Fehler gefunden, und gleich den Code zum beheben dazugeschickt

Alex
 
ich bin mit nem Saitek X-45 unterwegs. Für die Füße gibt es noch nen Satz CH-Pro Pedals. Letztere habe ich allerdings noch nicht am Mac erprobt.
Zu letzt waren Sie unter Il-2 im Einsatz. Es lebe die III/JG_53!
Ich habe aber wieder Lust bekommen und werde mir wohl X-Plane für den Mac zulegen. Die Demo läuft gut. Auch mein Saitek funktioniert. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich nen ordentlich simulierte Bell-222 finde und irgendeine süße, aber gut simulierte kleine zwei mot. Dann wird bestellt! :D
 
below schrieb:
Hab einen Fehler gefunden, und gleich den Code zum beheben dazugeschickt

Alex
Wie geht denn das? Hast du den Source? Steil...

Verwende die CH Pro Pedals und den CH Stick
 
cool, dann laufen die Pedalen am Mac?
 
Loki Mephisto schrieb:
Dacht ich´s doch, auch Österreich.

Ach, ihr seid aus dem Gebiet südlich von Deutschland ;->

Dann verstehe ich auch, dass euch ZÜP am Popo vorbeigeht. Ich beneide euch.
 
flieger schrieb:
Ach, ihr seid aus dem Gebiet südlich von Deutschland ;->

Dann verstehe ich auch, dass euch ZÜP am Popo vorbeigeht. Ich beneide euch.

Mir nicht. Hab nen ATP nach JAR - FCL deutsch
 
Zurück
Oben Unten