Flugsimulator für Mac gesucht!

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich suche einen Flugsimulator für den Mac.

Er sollte folgende Eigenschaften haben:

1. geile Grafik, die ein entsprechendes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt

2. Landungen auf Flugzeugträgern

3. "schöne" Explosionen

4. tiefe Schluchten wie z.B. "damals" in Comanche

5. große Palette an Düsenjägern

6. lieber weniger Einstellmöglichkeiten, aber dafür mehr Action

Thanks!

Edit: Hab keine Classicumgebung und würde sie auch hierfür nicht nutzen wollen, wenn ich Eine hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks! :)

Scheint mir aber ehr ein ziviler Simulator zu sein.

Ich würds aber schon gern richtig krachen lassen. :D
 
x-plane kann ich auch empfehlen, dazu brauchste aber unbedingt den Saitek Cyborg Joystick, damit machts laune, weil die Bedienung so umfangreich ist, dass x-plane sogar in Flugschulen zugelassen ist!
 
ynos schrieb:
x-plane kann ich auch empfehlen, dazu brauchste aber unbedingt den Saitek Cyborg Joystick, damit machts laune, weil die Bedienung so umfangreich ist, dass x-plane sogar in Flugschulen zugelassen ist!
Ich hatte mal die Demo angespielt und hab den Flieger nur im Kreis drehen können - hätt ich das Teil starten können, hätt ich's gekauft ;)

Komisches Ding aber geil
 
Ich suche glaub ehr sowas (natürlich mit zeitgemäßer Grafik). :D
 
Du hast bei x-plane eine Riesenauswahl an Flugzeugen, vom Kampfjet über Airbus bis hin zu !Raumschiffen! ...
 
ynos schrieb:
Du hast bei x-plane eine Riesenauswahl an Flugzeugen, vom Kampfjet über Airbus bis hin zu !Raumschiffen! ...

Das scheint mir aber trotzdem zu wenig "actionorientiert" zu sein. :(
 
Ich will rocken!

Kein Bock mit nem Tornado Start- und Landevorgänge zu üben.

Ich will (will, will, will) durch Canyons fliegen und andere Flugzeuge bei fulminater Grafik und Detailreichtum vom Himmel blasen um dann wieder auf dem Träger zu landen.

Gibt es sowas nicht für den Mac?

Ich hab keine Lust mir irgendwelche komplizierten Tastenkürzen (bis auf Waffen wechseln, von mir aus) merken zu müssen, wenn ich die fette Action will!

(Dann kauf Dir ne Konsole, Du Depp!)
 
Hast du zufällig eine PS2 zuhause stehen? Wenn ja, dann kauf dir AceCombat.
Wenn nein, kann ich leider auch nicht weiterhelfen ;)
 
Ja, chq, da kann ich dir auch nur zur Konsole raten. Sowas wirst du für den Mac wohl nicht finden...
 
ynos schrieb:
Ja, chq, da kann ich dir auch nur zur Konsole raten. Sowas wirst du für den Mac wohl nicht finden...

Ok- thanks. :(

Ace Combat kenn ich und hab ich gezockt. Sowas in dieser Richtung wäre nett, wobei mir das jetzt für den Mac fast schon zu arcadelastig wäre.

Wenn einer F29 Retaliator vom Amiga noch kennt, dann weiss er auch gleichzeitig was ich suche.
 
naja... es gibt da die F/A 18 Hornet Reihe... man kann halt nur mit der Hornet fliegen und die Grafik ist auch eher spärlich...
die missionen sind auch eher auf taktik und Planung ausgelegt, aber an action mangelt es dennoch nicht!
 
Rupp schrieb:
naja... es gibt da die F/A 18 Hornet Reihe... man kann halt nur mit der Hornet fliegen und die Grafik ist auch eher spärlich...
die missionen sind auch eher auf taktik und Planung ausgelegt, aber an action mangelt es dennoch nicht!

Ja- ok. Das scheitert aber glaube ich daran:

Hab keine Classicumgebung und würde sie auch hierfür nicht nutzen wollen, wenn ich Eine hätte.
 
Dann gibt es aber nichts für Mac (soweit ich weiß)
 
Schade, wäre auch ein Anliegen von mir. Genau dasselbe, wie vom Threaderöffner. Keinen Bock auf Start und Landevorgänge, hunderte von Tastenkürzeln. Wegen mir kann ich auch gleich schon in der Luft sein und los gehts!


Schade.


dasich
 
chq schrieb:
Ja- ok. Das scheitert aber glaube ich daran:

Hab keine Classicumgebung und würde sie auch hierfür nicht nutzen wollen, wenn ich Eine hätte.

Na dann nimmst Du aus der F/A-18 Reihe nur den aktuellsten Titel. Der läuft nur unter OS X und kostet ca.30€.

http://www.graphsim.de/ods/

Schluchten gibt es dort aber ganz sicher nicht.
 
Rattatatata-zonk:

reviews/skyfighters


MP
 
Grad das Landen ist doch das interessante. Ich hab immer die WW2 Flugsimulatoren gespielt. Wenn man dann mit zerschossenem Seitenruder noch eine Landung hingekriegt hat, dann war man erst der King ;)

Würd mich auch interresieren nen schönen WW2 Flugsimulator Alias il2 wäre schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten