Flugreise - iPhone App Bordkarte?

neacam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
410
Reaktionspunkte
4
Hallo

wir wollen nächstes Wochenende nach Mallorca reisen mit Tuifly. Dort bekommt man aber keine Tickets mehr, sondern lediglich als pdf eine elektronische Reisebestätigung und die Voucher fürs Hotel,etc.
Normal müsste man sich das ganze jetzt ausdrucken. Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist das ganze auf ein iPhone App zu bekommen ohne ausdrucken?

Weiterhin: es. gibt es dort auch einen Web check-in, allerdings muss man sich die empfangene Bordkarte auch ausdrucken. Gibt es auch hier z.B. ein App um sich das Drucken zu sparen? Hintergrund: Ich habe keinen Drucker und müsste mir extra einen kaufen, ausserdem versteh ich nicht ganz, dass alles elektronisch ist und ich dann letztendlich es doch wieder zu Papier verarbeiten muss.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Danke im voraus
 
ja das kenn ich schon, Danke dir. Aber ich flieg mit TuiFly nicht mit Lufthansa, das ist das Problem
 
ja das kenn ich schon, Danke dir. Aber ich flieg mit TuiFly nicht mit Lufthansa, das ist das Problem

Das ist relativ egal, da die Gates immer die selben sind.
Technisch dürfte das identisch sein.
Notfalls ein PDF aus dem Maxicode machen und hoffen, dass die Scanner es lesen können.
 
Ich würde es mir Trotzdem ausdrucken.
Ich stand letztens in Domodjedowo und da wollte die "Dame" mein Iphone Ticket nicht akzeptieren.
Und glaube mir, da gibt es nichts zu diskutieren.
Hatte natürlich auch alles auf Papier dabei.
ps. könnte ja auch sein, das mal so urplötzlich der Akku leer ist!
 
welches iPhone ticket hattest du? auch von Lufthansa?
 
Meins?
Nee, war von German Wings in Coop. mit wat weiss ich.
Na jedenfalls mit dem 2G scandings - Im übrigen schauen die in Russland auch bei normalen E - Tickets recht komisch.
Gestern genau an meinem Geburtstag vor 3 Jahren gab es Riesenstress damit.

Anspruch und Wirklichkeit sind 2 verschiedene paar Schuhe und man sollte nicht alles glauben, was in den Hochglanz Prospekten (Websites) steht.

Auch bei LH steht im Kleingedruckten:
* ab 1. Mai 2009 - mit Ausnahme von Flügen nach China

Will ja nichts miesepetrig sein, aber wenn ich habe schon Piloten mit Flugangst gesehen.
Schönen Urlaub
 
bisschen OT: Kann man nicht die Tickets auch ausgedruckt anfordern gegen Servicegebühr`?
 
Zurück
Oben Unten