iOS Flugmodus spiegeln iPhone/Watch unter iOS16 geht nicht - Bug?

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Spiegeln vom Flugmodus vom iPhone, wenn man diesen im Kontrollzentrum aktiviert, nicht auf der Apple Watch gespiegelt bzw. auch aktiviert wird. Aktiviert wird man aber den Flugmodus in den „Einstellungen“ auf dem iPhone, dann aktiviert sich auch der Flugmodus auf der Apple Watch. Scheinbar ist das ein Bug unter iOS 16, denn vorher konnte ich am iPhone den Flugmodus im Kontrollzentrum aktivieren und dann war auch auf der Apple Watch der Flugmodus aktiv.

Umgekehrt funktioniert das Spiegeln des Flugmodus, wenn ich diesen zuerst an der Apple Watch aktiviere, dann aktiviert sich dieser auch am iPhone.

Hat auch jemand das Problem?
 
Ist bei mir auch so und könnte gewollt sein.
 
Warum sollte das so gewollt sein? Mit iOS 15 ging es ja vorher auch. Kann ich mir kaum vorstellen, dass dies so gewollt sein soll - ist ja nun viel umständlicher.
 
Man kann dadurch jetzt beim iPhone wählen ob nur iPhone oder iPhone und AW in den Flugmodus gehen. Viel umständlicher ist es für mich auch nicht, 2 oder 3 Aktionen zum schalten. Vielleicht ein Bug, vielleicht keiner. Nur weil etwas anders ist ist das nicht automatisch ein Bug.

Ich bin flexibel bei solchen Dingen.
 
Ob die beiden Gerätschaften getrennt unabhängig in den Flugmodus gehen sollen, konnte ich vorher auch einstellen, in dem ich die Flugmodus-Spiegelung deaktiviert habe.

Mit anderer Flexibilität hat das in meinen Augen weniger zu tun, denn umgekehrt funktioniert es ja weiterhin ohne Probleme und das es nun aus dem Kontrollzentrum nicht funktioniert und nur noch umständlich über die Einstellungen, kann meiner Meinung nach nicht so gewollt sein.
 
Ob die beiden Gerätschaften getrennt unabhängig in den Flugmodus gehen sollen, konnte ich vorher auch einstellen, in dem ich die Flugmodus-Spiegelung deaktiviert habe.

Mit anderer Flexibilität hat das in meinen Augen weniger zu tun, denn umgekehrt funktioniert es ja weiterhin ohne Probleme und das es nun aus dem Kontrollzentrum nicht funktioniert und nur noch umständlich über die Einstellungen, kann meiner Meinung nach nicht so gewollt sein.
 
Hab das gleiche Problem und bin mir sicher, dass es ein Bug ist.
In den Einstellungen funktioniert es in beide Richtungen und im Kontrollzentrum nicht. Wo sollte da die Logik liegen. Man darf gespannt sein 😎
 
Hab gerade das neue iOS-Update 16.0.2 installiert, aber leider besteht das Problem weiterhin :confused:
 
Das Problem wurde mit dem RC von iOS 16.1 behoben.
Nun funktioniert wieder die Spiegelung über das Kontrollzentrums vom iPhone auf die Apple Watch (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derro81 und RealRusty
Ich habe iOS 16.1 drauf. In der Watch App auf dem iPhone unter ALLGEMEIN/FLUGMODUS habe ich „iPhone spiegeln“ aktiviert. Wenn ich im Kontrollzentrum des iPhones den Flugmodus aktiviere, dann übernimmt die Uhr das nach wenigen Sekunden..
 
Ich habe iOS 16.1 drauf. In der Watch App auf dem iPhone unter ALLGEMEIN/FLUGMODUS habe ich „iPhone spiegeln“ aktiviert. Wenn ich im Kontrollzentrum des iPhones den Flugmodus aktiviere, dann übernimmt die Uhr das nach wenigen Sekunden..
Ja, der Bug ist ja nun auch mit iOS 16.1 behoben wurden. Nichts anderes hatte ja ich zuvor geschrieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und RealRusty
Zurück
Oben Unten