Flugmodus spiegeln iPhone/Watch unter iOS16 geht nicht - Bug?

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.214
Punkte Reaktionen
874
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Spiegeln vom Flugmodus vom iPhone, wenn man diesen im Kontrollzentrum aktiviert, nicht auf der Apple Watch gespiegelt bzw. auch aktiviert wird. Aktiviert wird man aber den Flugmodus in den „Einstellungen“ auf dem iPhone, dann aktiviert sich auch der Flugmodus auf der Apple Watch. Scheinbar ist das ein Bug unter iOS 16, denn vorher konnte ich am iPhone den Flugmodus im Kontrollzentrum aktivieren und dann war auch auf der Apple Watch der Flugmodus aktiv.

Umgekehrt funktioniert das Spiegeln des Flugmodus, wenn ich diesen zuerst an der Apple Watch aktiviere, dann aktiviert sich dieser auch am iPhone.

Hat auch jemand das Problem?
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.214
Punkte Reaktionen
874
Warum sollte das so gewollt sein? Mit iOS 15 ging es ja vorher auch. Kann ich mir kaum vorstellen, dass dies so gewollt sein soll - ist ja nun viel umständlicher.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
7.575
Punkte Reaktionen
4.769
Man kann dadurch jetzt beim iPhone wählen ob nur iPhone oder iPhone und AW in den Flugmodus gehen. Viel umständlicher ist es für mich auch nicht, 2 oder 3 Aktionen zum schalten. Vielleicht ein Bug, vielleicht keiner. Nur weil etwas anders ist ist das nicht automatisch ein Bug.

Ich bin flexibel bei solchen Dingen.
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.214
Punkte Reaktionen
874
Ob die beiden Gerätschaften getrennt unabhängig in den Flugmodus gehen sollen, konnte ich vorher auch einstellen, in dem ich die Flugmodus-Spiegelung deaktiviert habe.

Mit anderer Flexibilität hat das in meinen Augen weniger zu tun, denn umgekehrt funktioniert es ja weiterhin ohne Probleme und das es nun aus dem Kontrollzentrum nicht funktioniert und nur noch umständlich über die Einstellungen, kann meiner Meinung nach nicht so gewollt sein.
 

Altamann

Registriert
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ob die beiden Gerätschaften getrennt unabhängig in den Flugmodus gehen sollen, konnte ich vorher auch einstellen, in dem ich die Flugmodus-Spiegelung deaktiviert habe.

Mit anderer Flexibilität hat das in meinen Augen weniger zu tun, denn umgekehrt funktioniert es ja weiterhin ohne Probleme und das es nun aus dem Kontrollzentrum nicht funktioniert und nur noch umständlich über die Einstellungen, kann meiner Meinung nach nicht so gewollt sein.
 

Altamann

Registriert
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem und bin mir sicher, dass es ein Bug ist.
In den Einstellungen funktioniert es in beide Richtungen und im Kontrollzentrum nicht. Wo sollte da die Logik liegen. Man darf gespannt sein 😎
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.214
Punkte Reaktionen
874
Hab gerade das neue iOS-Update 16.0.2 installiert, aber leider besteht das Problem weiterhin :confused:
 
Oben Unten