Flugmodus mit Delay

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Wenn man die Watch so konfiguriert hat, dass sie beim Aktivieren des Flugmodus auch das iPhone in den Flugmodus versetzt, ist ein Reconnect ja nur noch über iPhone möglich. Ich frage mich, warum Apple da keine Verzögerung von 10 Sekunden oder etwas länger implementiert hat? Dann könnte man beim versehentlichen Aktivieren des Flugmodus zumindest innerhalb dieser Zeitspanne wieder auf das iPhone zugreifen, ohne dieses in die Hand nehmen zu müssen.
 
Hätte - wäre - wenn …

Ist halt nicht so, können wir jetzt auch nicht ändern. ;)
 
Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Apple ist kein Wunschkonzert. Was unter Android mit Tasker problemlos möglich ist, muss man bei iOS und watchOS leider meistens als gegeben hinnehmen. Ist zwar im vorliegenden Fall kein Drama, aber eben doch irgendwie typisch Apple.
 
Naja, würde eher sagen wenn es eine Verzögerung geben würde, wäre dies mehr ein Grund zur Beschwerde!
Sollte halt nix ausersehen passieren, wird sonst schwer für einen Hersteller, egal wer, die Software so zu konstruieren das alles versehentliche abgefangen wird :-D
 
Was unter Android mit Tasker problemlos möglich ist, muss man bei iOS und watchOS leider meistens als gegeben hinnehmen. Ist zwar im vorliegenden Fall kein Drama, aber eben doch irgendwie typisch Apple.
Du hast die für das Sandbox Betriebssystem gegenüber einem offenen mit Systemzugriff entschieden.
Tasker ist nicht ins Betriebssystem integriert, sondern nur eine App, welche den Zugriff nutzt.

Bei Android + Wear ohne Tasker würdest du doch dann wahrscheinlich auch auf die gleiche Problematik wie bei iOS + WatchOS stoßen (zumindest ist es bei Android + Pebble über Dashboard so).
Also wäre es genauso typisch Google, wie typisch Apple: keiner der beiden Hersteller hat daran gedacht.
 
Ich hab das Spiegeln des Flugmodus nun ausgeschaltet. Benutze den Flugmodus eigentlich eh nur im Flugzeug.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten