Flüssigmetall Wärmeleitpaste Erfahrung

Diskutiere das Thema Flüssigmetall Wärmeleitpaste Erfahrung im Forum MacBook. Hallo, hat jemand von euch schon einmal die flüssig Metall Wärmeleitpaste...

Roman78

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.644
Wir sprechen hier schon von Graphit Pads - und nicht von Silikon Pads, oder? Die sind dünn ...
Ach... die kann man jetzt auch kaufen... Ich kenne das Zeugs nur von Stock-Kühler. Ich ging jetzt von Silikon Pads aus. Ich habe mal gegoogled und das hier gefunden:
https://www.tomshw.de/2018/09/10/in...hkeit-siegt-aber-was-ist-mit-der-performance/

@Andreas2802 Du könntest noch die Kupferfläche polieren b.z.w. Glätten. Ich nutze dafür Mothers Billet Metal Polish.
 
hr47

hr47

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
2.408
Wäremleitpads sind für CPUs nicht geeignet. Im Pentium 1 Zeitalter wurden die gerne benutzt aber schon im PIII-Zeitalter war Wärmeleitpaste eher der Standard. (und ein Pentium 3 macht nur 25-35 Watt). Die Pads nutze ich gerne für andere Anwendungen, z.B. um wärme von Platinen ins Gehäuse abzuleiten. Auch beim MBP habe ich die benutzt um ein teil der Abwärme ins Alugehäuse abzuleiten. Einfach zwischen Kühler und Gehäuse basteln.
Es geht hier wohl um erheblich dünnere neue Pads, in denen Liquid - Metal artige Substanzen mit verbaut sind / sein sollen.
Das Prinzip ist zwar ähnlich wie früher, aber man kann sie - denke ich - trotzdem nicht miteinander vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Andreas2802

Andreas2802

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
858
also ich habe gestern meinen i7 mit der Thermal Grizzly Kryonaut bestückt. Muss jetzt sagen das er im normal Betrieb, surfen usw. nicht wärmer als 60° wird. Bei youtube wird es schon an die 90° - aber dann nicht mehr. Vorher teilweise bei normal Last an die 80-90°

Mein Fazit, man kann die Paste verwenden !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.069
nex86
nex86
S
Antworten
13
Aufrufe
732
paramac
P
0284dan
Antworten
5
Aufrufe
398
0284dan
0284dan
K
Antworten
2
Aufrufe
192
kenduo
K
Oben