Flüssigkeitsschaden MacBook Pro 13" Retina -> Reparatur -> Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr.

P

Priberius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) welches einen Flüssigkeitsschaden erlitten hat. Mir ist das nur dadurch bewußt geworden als das MacBook nachdem ich es eine Weile nicht benutzt habe nicht mehr einschalten ließ. Ich vermutete ein Garantiefall und ließ das Notebook über den Apple Care Plan abholen. Ich bekam einen Kostenvoranschlag welcher den Neuanschaffungspreis des MacBooks überstieg. Laut dem Kostenvoranschlag würden folgende Komponenten getauscht.
BOARD, LOGIC, 2.6GHZ, 8GB
FLASH STORAGE,128GB,SD
LCD,DISPLAY CLAMSHELL,13"MBP RETINA
PCBA, MAGSAFE 2
Ich habe das Notebook unrepariert zurückschicken lassen und mein Glück woanders probiert.
Dort hat man mir zuerst geschrieben das nur die Tastatur defekt sei und der Fehler durch Austausch der Tastatur und einer Reinigung des Mac Books behoben sei.
Nach Erteilung des Auftrages teilte man mir tage später folgendes mit :
Bei dem Gerät können wir nicht die Reparatur anbieten die wir vorab analysiert haben. Wir müssen nicht die Tastatur austauschen, da ein Kurzschluss auf der Platine vorliegt und es also mit jeder Tastatur nicht funktioniert. Allerdgins können wir diesen Kurzschluss beheben und reparieren zzgl. einer Reinigung innen. Die Tastaturbeleuchtung ist hier leider nicht reparabel und lässt sich nicht wiederherstellen, das ist eine Einschränkung mit der man leben müsste.

Ich habe dort die Reparatur durchführen lassen, und das Notebook auch wieder erhalten. Alles funktioniert bis auf die Tastaturbeleuchtung.....würde nun gerne wissen ob die Tastaturbeleuchtung wirklich nicht irgendwie zum leben erweckt werden kann.....

Vielen Dank für eure Mühe
 
Ehrlich? Sei froh, dass der Schaden mit marginalem Aufwand behoben werden konnte und vergiss die Beleuchtung. (Wie ein Wasserschaden entstehen kann, ohne dass man etwas merkt, ist mir schleierhaft…)
 
Wieso fragst du nicht einfach den Techniker welcher dein Gerät repariert hat? Wahrscheinlich wäre der technische Aufwand aber so hoch und teuer dass es sich nicht rentiert.
 
Zurück
Oben Unten