Flügel und Klavier als Vectorgrafik gesucht

grummlich

grummlich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Guten Abend.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich oben genanntes finden kann. Suche möglichst verschiedene Perspektiven und einfache Darstellungen, also keine wirklich detaillierten Abbildungen.

Beste Dank schon mal und beste Grüße . . . Karsten
 
... schon mal gegoogled? Mehr fällt mir im Moment nicht ein ...
... leider ;)
 
ganz, ganz vager Tip:

es gab mal so Bücher mit Illustrationsvorlagen, so z.Bsp. Autos aus verschiedenen Perspektiven, Audi 80 schräg oben von hinten, die Illustratoren haben - und manche tuns heute noch - das dann geeigneterweise in ihre Bautafeln/Häuseransichten reingepaust, bzw übertragen.
Half ungemein. Bin mir sicher, daß es solche Illustrationsvorlagen in gedruckter Form gibt, in dem Wohnungsinterieur wie auch Musikinstrumente als Möbel aus verschiedenen Perspektiven abgebildet sind.
Muss man dann nur noch Scannen, bearbeiten und vektorisieren.

Ansonsten: Selbst die Digi anlegen, Bild bearbeiten, bis es Illu-Style hat und dann vektorisieren.

Viel Glück!
 
Einpaar Fotos schiessen
in Photoshop nen Filter anwenden um die Fotos stark zu vereinfachen (Kunstfilter - Farbpapiercollage)
Pfade anlegen um die einzelnen Fläche (Zauberstab oder nachzeichnen)
in Illustrator exportieren und dort einfärben

oder

Einpaar Fotos schiessen
in Streamline so richten bis es dir gefällt
in Illustrator weiter bearbeiten und ein- oder umfärben


Gibt sicher noch viele andere Wege um an das Ziel zu kommen aber so würd ichs wohl machen (weil ich diese Programme benutze). Geht wohl auch anders auch und mit anderer Software.

Statt jetzt mehrere Stunden zu suchen um ne Vorlage zu finden die du ohnehin noch nacharbeiten musst, mach dir das Zeug einfach selbst. So bist du immer schneller und bekommst auch wirklich das was du willst.
 
Hallo

Alte Schule: man nehme Styropor, Fotokarton und einen dicken Filzstift und baue damit ein Papierklavier (ca. 1:20). Fotos s-w umsetzen und vektorisieren. Klavier *freu* nach dem Foto-Shooting in die Vitrine stellen...

...neue Schule: man nehme ein CAD-Programme und erstelle ein Klavier. Das geht nur bei extrem tiefem Stundenansatz :(

Nashorn :p
 
Ich denke die Variante mit dem 3D (CAD) Programm dürfte deutlich schneller gehen als sich ein Klavier zu bauen!!!
:eek:
 
Zurück
Oben Unten