Flowchart Software?

F

frithjof

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin, kennt jemand eine Software für Mac (am besten Engl.) zur Erstellung von "Flowcharts" (graphische Darstellung von Prozessabläufen) zum freien Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
OmniGraffle hab' ich... ich probiers mal damit. Vielen Dank für den Tipp!!!
 
Hallo frithjof,
willkommen im Forum!
Vielleicht kann Dir dieser Link weiterhelfen: link
 
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge! Hat mir sehr weitergeholfen und wenn man erst einmal mit etwas anfängt, dann stolpert man meistens über die einfachste Lösung:

Flowcharts können ebenfalls ganz leicht in "Word" gezeichnet werden:

Unter "Ansicht" auf "Symbolleisten" gehen und "Zeichnen" anhaken. Dann erscheint Zeichnen-Leiste, darauf auf "Autoformen" gehen und "Flussdiagramm" klicken, dann gewünschtes Symbol anklicken und auf gewünschte Größe ziehen. Danach kann man mit Klick rechte Maustaste noch "Text einfügen" auswählen.

Danke nochmals Frithjof
 
mac4live schrieb:
EDIT: Wenn du einen neuen Mac gekauft hast, war Omnigraffle sogar im Lieferumfang!!
Nicht ganz, nur bei PowerMac und PowerBook. iMac, iBook und Mac mini haben eine etwas andere Softwareausstattung als die PowerMac/PowerBook Reihe. Letztere haben z.B. OmniGraffle, OmniOutliner und GraphicConverter, die anderen dafür AppleWorks und 2 Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: gestrichen
 
Zurück
Oben Unten