Floating Icon im ipados Bildschirm verdeckt App Icons

M

mojkarma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
77
Liebe Leute, seit etwa ipados 15 oder etwas früher vielleicht kommt mir in verschiedenen Apps konstant unten rechts eine Art Floating Icon vor und verdeckt dabei sogar die Apple Eigenen Befehlsicons die sich drunter befinden. Ich stelle ein Screenshot im Anhang, das ist aus einer Mail wo mir jetzt diese Floating Icon (Sprachauswahl und Micro) die darunter liegende Replay Icon in der Mail App verdeckt. Seeeehr lästig. Kann man das irgendwo abstellen, dass diese Icon überhaupt vorkommt. Benutze eine Magic Keyboard und habe sowieso ein Tastenkürzel für verschiedene Sprachen.

35CC4806-457A-4A65-AD21-AE15D13CD1D2.jpeg
 
Danke für den Hinweis! Die Diskussion hätte ich so nicht gefunden, zumal sie sich in der allgemeinen Diskussion zu ipados 15 befindet.

Vorschläge können nur für Sprachen aktiviert sein, wo es Apple eingebaut hat. Verwendet man eine Sprache ohne Vorschläge, so erscheint dann obligatorisch dieser völlig unsinniger Shortcut. Den braucht man ja nicht wenn man eine Tastatur verwendet, und das sollte das ipados ja erkennen. Und andrerseits konnte man ja auch bis jetzt die Sprache ändern, ohne dieses lästige und unnötige floating Icon welches nur den wertvollen Platz verdeckt.
 
Ja, nicht ideal gelöst. Aber wie gesagt: Man kann diese Anzeige wie die Bild-in-Bild-Videos in eine andere Ecke verschieben.
 
Zurück
Oben Unten