flip4new Erfahrungen

post030

post030

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Bei Ankauf, also wenn ich was verkaufen will, sind die zuverlässig und kommen die vorher angebotenen Preise (Auszahlung) so in etwa hin? Danke.
 
Habe über diverse ähnliche Portale schon Apple Produkte verkauft und es gab keine Probleme.
Es findet eine Überprüfung statt und ob die Angaben die man zu dem Gerät gemacht hat übereinstimmen.
Falls das nicht der Fall sein sollte wird ein minderer Preis vorgeschlagen, entweder man stimmt zu oder das Gerät kommt kostenfrei zurück.
Das Geld wird dann innerhalb von 8 Tagen auf das Konto überwiesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall verschiede Ankaufsportale abzuchecken, da die Ankaufswerte schwanken.
z.B. https://www.sellyourmac.de
http://wirkaufens.de
https://www.rebuy.de usw........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Hi,

ich hatte mal flip4new versucht und ich war sehr unzufrieden. Der Ablauf war OK aber das Angebot zum Ankauf war unter aller Kanone. Privatverkauf hat da mehr gebracht.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Mir persönlich kommt das flip4new Angebot auch etwas hoch vor, liegt 10-15% über den Ebay Preisen. Ich hätte einen 2011er Mac Mini, Zustand äußerlich wie neu, Nichtraucher, OVP, 120GB Samsung 850 Evo SSD drin und 8GB Ram, aber 380€ Ankauf kann ich kaum glauben. Bei Ebay dürfte er 350-380€ bringen, minuns 10% Ebay-Gebühr. Und dann 380€ bei flip4new?
 
Kann noch maconline.de empfehlen. Im Vergleich zu den oben bereits genannten Anbietern, fast immer mit besseren Ankaufspreisen.
Abwicklung bisher (iPad mini 1 Gen., iPhone 4s, 5, Apple TV 2 Macbook Air) immer ohne Probleme.

Jaja, ich habe ausgemistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Kann noch maconline.de empfehlen. Im Vergleich zu den oben bereits genannten Anbietern, fast immer mit besseren Ankaufspreisen.

Dem muß ich für meinen Fall leider widersprechen, habe eben auch "ausgemistet" bzw. überzählige (aber noch voll funktionsfähige) iPhones verkauft bzw. für den Verkauf vorbereitet - maconline.de lag eher unter dem Durchschnitt was die Einkaufspreise anbelangt.

Merkwürdig war im Fall der beiden Macs die ich testweise schätzen lassen wollte (meine nMP / cMP) auch, dass weder RAM noch GPUs oder Storage eine Rolle spielten.
Für meine Geräte definitiv nicht das Ankaufsportal der Wahl ;O)
 
Die Preise schwanken schonmal, wenn mehr Geräte angeboten werden.
In diesem Fall abwarten un zwischendurch nachsehen.

Stimmt, bei BTO Geräten sind andere Ankäufer ggf. besser.

Jedenfalls ist eBay Kleinanzeigen und Co keine Alternative. Die Anfragen waren schon dreist.
 
Ich denke, privat kann man immer mehr erreichen, als über solche Portale.
 
Privat kann man immer mehr erreichen, richtig. Aber man muss sich auch mit vielen Anfragen rumschlagen, die unter aller Kanone sind. Erst diese Woche ein 13" MBP von 2011 verkauft. Ich hatte tatsächlich Anfragen (nicht nur 2-3 sondern einige!) ob ich den Rechner (SSD, RAM-Vollausbau, Akku neu) für weniger als 100 Euro hergeben würde. Knaller.
 
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen gemacht, bei eBay ist mir inzwischen die VK-Provision definitiv zu hoch.

Wobei ich auch schon herzlich gelacht habe, über Anfragen von "Interessenten".

Aber nirgendwo steht, daß ich jede Anfrage beantworten muss... :rolleyes:
 
Ich denke, privat kann man immer mehr erreichen, als über solche Portale.
Ist eben immer eine Entscheidung zwischen Aufwand und Nutzen.
Ein privates Angebot einzustellen ist mehr Arbeit, dauert länger, hat ungewissen Erfolg, man muss sich mit Spinnern abgeben die unsinnige Angebote machen, bekommt vom Käufer evtl. Nachforderungen oder Beschuldigungen etc.
Alles das hat man bei diversen Ankaufportalen eben nicht - wenn der beschriebene Zustand so akzeptiert wird, bekommt man das vereinbarte Geld oder falls man mit seiner Zustandsbeschreibung "zu optimistisch" war eben was weniger. Das wars dann aber auch.

Muss jeder selbst abwägen oder er mehr Geld oder weniger Arbeit möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Ich habe einmal ein Gerät über Flip4New verkauft, meine Erfahrungen waren gut: der Mac Pro war etwas laut (Lüfter), was auch bemängelt wurde. Das Angebot war exakt um den Preis eines neuen Lüfters sowie ein wenig Zuschlag für Arbeitszeit niedriger, in sofern war das absolut akzeptabel.

Zu der Zeit war der Ebay-Preis etwas höher, aber der Aufwand ist m.E. im Zweifel dort grösser, und die Provision darf man auch nicht vergessen. In sofern tendiere ich immer zu dem Verkaufsportal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Zurück
Oben Unten