Flip4Mac vs Perian

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Leopard für Windows Media (wma/wmv) fit zu machen. Gerade wenn man gerne Internetradio hört kommt man (ich) nicht daran vorbei.

Dafür gibt es bisher zwei Alternativen "Perian" und "Flip4Mac".

Was sind eure Erfahrungen über diese beiden Plugins?
Welches ist empfehlenswert?

Besten Dank und ein schönes restliches sonniges Wochenende
 
Ich habe auf Empfehlungen des Forums hier gleich Perian und Flip4Mac
installiert und das funktioniert auch einwandfrei. Ich denke, daß ich damit
auf der sicheren Seite bin.
 
flip4mac kümmerst sich nur um wmv files. perian macht divx, ...
daher beides installieren
 
Funktioniert bei Euch das Liga-Radio von bundesliga.de?
VLC geht bei mir nicht, trotz Perian und Flip4Mac
 
Perian und Flip4Mac bringen auch nur für Quicktime was, VLC nutzt eigene Codecs.
 
VLC hat mit perian und Flip4Mac nichts am Hut, das sind plugins für Quicktime
 
OK ... Quicktime spielt den ASX-Stream auch nicht ab, sondern blockiert und verabschiedet sich nach einiger Zeit (inkl. Bericht an Apple senden).

Hmm, schade!


EDIT: Achja: der VLC ist der aktuelle 0.8.6e
 
Gibt es eine Alternative zu Flip4Mac um wmv abzuspielen und diese in QT abzuspielen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch .mkv - Files.

Front-Row spielt die ab, speichert aber, wenn ich aus FRow rausgehe, nicht die Abspielposition für späteren Wiedereinstieg.

Gibts dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten