Flip4Mac telefoniert nach Hause

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
...habe ich soeben auf dem Heise-Ticker gelesen.

Bevor ich es installiere, würde ich gerne einen, der es installiert hat, folgendes bitte ausprobieren lassen:

(a) nachsehen, ob Flip4Mac eine IP-Adresse oder eine Namensadresse zum Telefonieren benutzt (in der Konsole: netstat -a)

(b) falls eine Namensadresse benutzt werden sollte, in "/etc/hosts" die Zeile "127.0.0.1 NAME.DES.FLIP4MAC.SERVERS" eintragen, mit "netstat -a" wieder überprüfen und hinterher sehen, ob ein WMV immer noch abgespielt wird.

Danke schon jetzt,
schpongo
 
Ist doch egal. Fuer sowas hat man Little Snitch ;)
 
Warum sollen wir das für Dich machen? Paranoid? :D
 
besorg dir die kleine petze und gut ist
 
sikomat schrieb:
Warum sollen wir das für Dich machen? Paranoid? :D

Seit zwei Tagen haben die Leute echt Panik, weil irgendwie irgendwas evtl. nach Hause telefoniert.
So lange es alles legal installiert ist, braucht man keine Paranoia schieben.

Ob es berechtigt ist und was da nach Hause geschickt wird, will ich hier nicht noch einmal durchkauen. Es hat ja schon 2 oder 3 Threads darüber.


Also, wenn es nach Hause telefoniert, einfach nicht installieren. :D
 
Funktioniert aber mit Little Snitch nicht mehr, liebe Leute.

...und ja: ich bin paranoid, aber ich sag's keinem

GRRÜÜÜSSSE,
schpongo
 
schpongo schrieb:
Funktioniert aber mit Little Snitch nicht mehr, liebe Leute.

...und ja: ich bin paranoid, aber ich sag's keinem

GRRÜÜÜSSSE,
schpongo

Warum soll das nicht funktionieren? Dann darfst du das Programm anscheinend nicht blocken...
 
geht wohl mit der petze...
 
Liebe Leute, es scheint geklärt.


gruesse,
schpongo.
 
Zurück
Oben Unten