flip4mac Problem

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,

obwohl ich flip4mac installiert und aktiviert habe, funktionieren die ganzen Windows Media Player Videos auf Internetsites nicht. Quicktime öffnet sich zwar, aber es kommt dann die Meldung "Die URL ist ungültig". Ich versteh's nicht! Das passiert auf üblichen Sites wie:
http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_viewer.php?t=333&f=3233
http://www.tagesschau.de/livestream/0,1673,NAV,00.html

Habe auch schon deinstalliert und neuinstalliert. Bin verzweifelt. Irgendwelche speziellen codecs benötige ich doch nicht oder???
 
also der erste trailer geht bei mir...

anzumerken ist nur, dass der film alt (ein remake) ist.
hitcher der highway killer

der tagesschau livestream ging gestern abend auch nicht...
 
hatte dieses problem auch
folgendes hat geholfen

flip4mac deinstallieren, divx deinstallieren (lief bei mir auch nicht)
unter library\quicktime ev noch vorhandene plugins löschen
die beiden com.apple.quicktime...plist löschen welche sich in deiner
library unter preferences befinden

rechner neu starten
divx und flip4mac neu installieren
 
Bei mir gehen halt echt alle WMFs nicht trotz flip4mac :-(
 
ostfriese schrieb:
hatte dieses problem auch
folgendes hat geholfen

flip4mac deinstallieren, divx deinstallieren (lief bei mir auch nicht)
unter library\quicktime ev noch vorhandene plugins löschen
die beiden com.apple.quicktime...plist löschen welche sich in deiner
library unter preferences befinden

rechner neu starten
divx und flip4mac neu installieren

ok danke, das probier ich mal
 
Hi, auf manchen Internetseiten, brauchst du auch ein Plugin, welches bei der Installation vom Realplayer automatisch mit installiert wird. Z. B.: Auf der Nasa Seite.
 
Wie genau deinstalliere ich denn divx sauber? einfach nur divx player und divx converter aus programme und dann noch aus den systemeinstellungen löschen?
 
jtsud schrieb:
Hi, auf manchen Internetseiten, brauchst du auch ein Plugin, welches bei der Installation vom Realplayer automatisch mit installiert wird. Z. B.: Auf der Nasa Seite.

und was ist das für ein plugin?
 
Hi, keine Ahnung. Ich habe nur festgestellt, dass wenn ich den Realplayer installiert hatte, der QUick. um einige Funktionen erweitert war.
 
Also es geht immer noch nicht...
 
Bei mir auch nicht. Ging vorher schon nicht, habe nun alles wie oben beschrieben deinstalliert und beide Sachen wieder neu installiert. Aber bei beiden Links werden die Filme nicht abgespielt. Warum bloß?
 
Hat wirklich keiner Rat?
Habe mittlerweile insgesamt mehrmals flip4mac runtergeschmissen und wieder installiert, aber nichts. Mittlerweile ist es aber so, dass sich Quicktime noch nicht einmal lädt, sondern das Fenster, wo das Video erscheinen soll, weiß bleibt. Also Quicktime als Applikation an sich wird erst gar nicht gestartet. Seltsam.
Bringt es was, wenn ich Quicktime auch mal deinstalliere???? Wenn ja, muß ich auf irgendwas achten beim Deinstallieren? (Einfach nur aus Programme die Datei in den Papierkorb verschieben?) Ist doch an sich Freeware und man bekommt es von überall oder?
 
habt ihr denn alles so gemacht wie ich es
oben beschrieben habe (plugins und plist löschen)
 
ja..hab ich...hab mittlerweile alle player mal deinstalliert und wieder drauf: quicktime, vlc, realplayer, divx, codecs. Und dann auch noch Windows Media Player selbst..hab ich jetzt auch net mehr installiert. Das war ein Akt, das deinstalliert zu bekommen. Nie mehr wieder!

...also kein Plan..
 
Zurück
Oben Unten