Flip4Mac: Nur Ton kein Bild

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe versucht unter meinem Macbook ein wmv-video abzuspielen. Das ganze wurde ganz normal von flip4mac geöffnet, allerdings habe ich jetzt nur den Ton aber kein Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das beheben kann?

Gruß Malte
 
Ich habe mir die Datei runtergeladen. Das ist ein Video, dass jemand zu Lehrzwecken von seinem Desktop runtergeladen hat, daher weiß ich leider nicht großartig was darüber.

Quicktime sagt mir als Informationen das hier:
[img=http://img192.imageshack.us/img192/5408/screenshot3u.th.png]

Den Tip in den FAQ's probier ich mal aus.
Was ist denn mit dem Beitrag auf den ich oben verwiesen habe? Der beschreibt doch genau dein Symptom und eine mögliche Lösung.
Die Datei sollte sonst eigentlich laufen.
 
@AgentMax
Ja, wie bist du da denn jetzt drauf gekommen?


@Maulwurfn Der Beitrag auf den du verlinkt hast, ändert leider nichts. (siehe Edit oben)
 
Alternative/Testweise kannst Du dir ja mal VLC installieren. Der sollte das Problemlos abspielen können.
 
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere jedoch das Problem ;)
Und mich würde interessieren, um welchen Codec es sich handelt. Spielt VLC die Datei ab? Dann kannst du in VLC mal ⌘i und schau unter Codecdetails nach. Vielleicht ist es einfach ein seltener / neuer WMV-Codec, der noch nicht für Flip4Mac implementiert wurde.
 
Das Internet ist ein Dorf.
 
Zurück
Oben Unten