flip4mac datei nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sinep_red, 02.04.2008.

  1. sinep_red

    sinep_red Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    hallo
    ich habe eben flip4mac gedownloadet und es dann geöffnet, dann wird es wie gewohnt "entzippt" oder was auch immer osx damit macht, naja dann hab ich halt da die datei im ordner. komischer weise ist ist eine .mpkg datei, habe noch nie davon gehört und leo will die auch nich öffnen ,bekomme die meldung "programm auswählen"(mit dem ich es installieren will) !?!?

    hoffe jemand kann helfen

    ps adium zu installiern war kein problem
     
  2. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Einfach auf die mpkg-Datei doppelklicken; dann startet der Installer.
     
  3. sinep_red

    sinep_red Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    na dann kommt ja die stelle wo er fragt mit welchen programm ich den installer öffnen will :S
     
  4. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Diese Datei öffnest du mit dem Installationsprogramm, siehe Anhang.

    :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. sinep_red

    sinep_red Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    komisch , ich hab das programm nicht.
    nicht in den dienstprogramme und spotlight findet auch nix.
    OSX wurde gerade neu installiert von daher kann ich es ja kaum gelöscht haben oder so...

    bei dir auf dem bild hat die datei n icon bei mir ist sie nur weiß.
     
  6. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Dann fehlt dir dieses Programm, es sollte im Ordner Dienstprogramm liegen. Jedenfalls beim Tiger 10.4.
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Das Installationsprogramm sollte sich normalerweise im Ordner "Dienstprogramme" befinden. Ist es (aus unerfindlichen Gründen) nicht dort, könntest Du entweder mal mit Spotlight danach suchen, oder (falls die Suche kein Ergebnis bringt) mit "Pacifist" von der Install-Disc erneut installieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.