flip4mac auf intel unter rosetta

Alster

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
13
Hi,
in den "Tipps und Tricks für Intel-Macs "der Zeitschrift MacLife steht, dass man flip4mac durch aktivieren der Option "Mithilfe von Rosetta öffnen" (kann man in den Informatinen zu Safari anklicken) installieren kann. Bei mir kommt dennoch immer die Meldung, dass die Anwendung nicht auf Intel läuft.
Was kann man da tun? :(

(möchte gern BMX-Vids sehen die wmv codiert sind)
 
such mal nach der flip4mac universal beta hier im forum :) ansonsten schick mir ne pm, die is zwar nid so ganz frei gegeben (closed beta) aba auf jeden fall besser als der rosetta mist
 
flip4mac universal Beta :) Läuft super!

Edit: Ups, da war jemand schneller.
Closed Beta? Den direkten Link aufs File gabs doch bei macnews.de
 
Hallo,
es gibt eine Flip4mac Beta für Intel-Macs. Gibt hier auch einen Beitrag dazu wo man die Beta noch runterladen kann, denn auf der Flip4mac Website gibts den wohl nicht mehr.

*edit* Da war ich wohl zu lahm... :)
 
Man nehme einfach die Beta-Version des Codecs, offiziell downloadbar unter http://www.flip4mac.com/wmv_beta.htm

**edit** Ups... inzwischen Closed Link

Funktioniert bei mir Bestens, ich habe bisher nicht einen Report wegschicken müssen. Auch bei WMV3 keine Probleme.

Optional den VLC Player von www.videolan.org nutzen, der allerdings mit der Version 3 des WMV-Codec nicht funktioniert, dafür aber ein echtes Universalgenie ist und selbst bei DVD-Wiedergabe den ungeliebten Regionalcode ignoriert.
 
ansonsten, falls du nicht hinbekommst hier die rosetta-lösung: erst in den Dienstprogramme Ordner gehen, dann Rechtsklick auf Installer dort auf Informationen und dann in dem Fenster "mit rosetta verwenden" oder so anklicken. Dann flip4mac installieren und anschließend auch bei Quicktime die rosetta-sache aktivieren (rechtsklick auf QT -> infos -> rosetta nutzen anklicken).
Dann müsste es gehen.
 
dend0r schrieb:
such mal nach der flip4mac universal beta hier im forum :) ansonsten schick mir ne pm, die is zwar nid so ganz frei gegeben (closed beta) aba auf jeden fall besser als der rosetta mist

könntest du mir auch bitte den die beta zukommen lassen.

lg el_veitho
 
Ghost Dog schrieb:
ansonsten, falls du nicht hinbekommst hier die rosetta-lösung: erst in den Dienstprogramme Ordner gehen, dann Rechtsklick auf Installer dort auf Informationen und dann in dem Fenster "mit rosetta verwenden" oder so anklicken. Dann flip4mac installieren und anschließend auch bei Quicktime die rosetta-sache aktivieren (rechtsklick auf QT -> infos -> rosetta nutzen anklicken).
Dann müsste es gehen.

Sorry, aber genau das funktioniert ja grade nicht! Hab leider keinen Plan warum! :rolleyes:
 
das ma komisch, bei mir gings.... was funzt genau nicht? die installation von flip4mac oder dann das abspielen....

naja, sonst hol dir doch einfach VLC
 
Die Installation klappt nicht, es wird immer ein Fenster geöffnet, als hätte ich die rosettageschichte garnicht angeklickt, hab ich aber und auch noch mal alles geschlossen und wieder nix, hab auch den download neu gemacht... auch nix, komm nicht weiter! VLC hab ich schon, aber da kommt nur Ton, kein Bild (Einstellungen stimmen)! Zeigt mir auch n Fehler an, unterstützt scheinbar genau das Filmchen nicht!
 
Jo, die flip4mac-UB-Beta kannste nichtmehr auf der Entwicklerhomepage runterladen. Aber Google ist dein bester Freund. ich hab die Beta auch drauf und läuft super. Rosetta-Emulation würde ich sowieso nur empfehlen, wenn es wirklich nicht anders geht und man auf PowerPC-programme angewiesen ist (z.B. Photoshop).
 
die installation der ppc variante gelingt, indem man beim installer (flip4mac.mpgk oder so) den haken für rosetta in den dateiinfos setzt ;)

im übrigen: falls mal jemand nach flip4mac 2.1.0.29 + download sucht kann er sehen wie google die suche indiziert... alte schweine...

für sowas nehme man dann lieber eine alternative suchmaschine =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten