flip modus für os.x?

lassenis

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es diesen vista flip modus auch für os x? ich meine in 3d nicht wie bei apfel + tab


lassenis
 
Nein. <- Warum gibt es diese doofe 5 Zeichen Beschränkung?
 
Nein, das ist auch gut so. Expose ist schon wegen dem Namen viel toller.
 
Nicht in den falschen Hals kriegen aber das Argument ("schon wegen dem Namen viel toller") ist ja mal echt flach.
 
Ich glaube nicht, dass er das so 100% ernst meinte mit dem Namen... aber das Killer-Feature von Windows Vista, nämlich den tollen Flip Modus für den man neue CPU und Graka braucht wenn sie älter als 2 Jahre ist, ist doch echt unnötig und ein Musterbeispiel für Ressourcen-Fresser.

Das schönste Windows war doch echt das 2000er :)...
 
expose ist in meinen augen wesentlich funktioneller als flip.
flip ist ein eher bescheidener versuch expose nach zu empfinden (ohne das thema des kopierens anzusprechen)
 
Nicht in den falschen Hals kriegen aber das Argument ("schon wegen dem Namen viel toller") ist ja mal echt flach.
Wie wäre es dann mit:
Nein, denn dieser Flip-Modus ist bloß unnützer Firlefanz, der zwar ganz nett aussieht, aber sonst total unhandlich wäre.
Wäre das Teil so toll, hätte es jemand schon in Mac OS X implementiert. Die Realität ist aber, dass Vista einen Exposé-Clon bekommen hat: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/mac-osx-expose-clone-for-windows-vista/
 
1. Ich finde es gar nicht schlimm das firmen kopieren, wichtig ist was der Nutzer davon hat
2. Ist dir von dir genannte Clon nicht von MS
3. Habe ich mit Vista noch nicht gearbeitet, spare mir deswegen jegliche Wertung
4. Kann man den ganzen Animations Mist ja auch deaktivieren
 
1. Ich finde es gar nicht schlimm das firmen kopieren, wichtig ist was der Nutzer davon hat
Richtig. Lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Flip-Ding gehört in die letztere Kategorie.

2. Ist dir von dir genannte Clon nicht von MS
Hab ich nie behauptet.

Das heißt „Animationsmist“. Ein Wort, keine Leerstelle... so nebenbei erwähnt. :)
 
Richtig. Lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Flip-Ding gehört in die letztere Kategorie.

Hab ich nie behauptet.

Das heißt „Animationsmist“. Ein Wort, keine Leerstelle... so nebenbei erwähnt. :)

Einigen wir uns au Animations-Mist? :) :D
 
1. Ich finde es gar nicht schlimm das firmen kopieren, wichtig ist was der Nutzer davon hat

Gute Einstellung.

Ich bin zum Beispiel auch dafür, dass die Mercedes-Benz-Leute alle ihre Erfindungen und ihr sonstiges Know-How sofort und ohne irgendwelche Bedingungen den Chinesen zur Verfügung stellen. Warum? Weil – die bauen die Autos billiger. Und wir alle hätten dann alle bald viel bessere und auch viel billigere Autos! Ein Mercedes für 8000 Euro - super Sache, oder? :D

Mit ein bisschen Logik wären die Probleme der Welt zu lösen! Schön, dass jemand hier bei macuser.de mitdenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist auch gut so. Expose ist schon wegen dem Namen viel toller.

Nein, das war nicht so ernst gemeint. ;)
Ich habe auch noch nie mit Vista gearbeitet, weiß also eigentlich gar nicht, wovon ich rede, denke aber einfach, dass so ein Flip Teil absolut unnötig ist bzw. einfach zu mächtig für einfach mal Fenster wechseln. Und richtig, man kann die ganzen Animationen ja abschalten.
 
Gute Einstellung.

Ich bin zum Beispiel auch dafür, dass die Mercedes-Benz-Leute alle ihre Erfindungen und ihr sonstiges Know-How sofort und ohne irgendwelche Bedingungen den Chinesen zur Verfügung stellen. Warum? Weil – die bauen die Autos billiger. Und wir alle hätten dann alle bald viel bessere und auch viel billigere Autos! Ein Mercedes für 8000 Euro - super Sache, oder? :D

Mit ein bisschen Logik wären die Probleme der Welt zu lösen! Schön, dass jemand hier bei macuser.de mitdenkt!

Das Thema ist wirklich schwierig. Zum einem trifft es dein Beispiel ziemlich genau, zum anderen aber auch nicht da ja niemand Source Code oder ähnliches bereitstellet. Ist wäre eher so das die Chinesen sich einen Mercedes kaufen dürfen und sich diesen dann ansehen und auch mal fahren dürfen. Von auseinander nehmen oder deasemblieren war keine Rede. Wenn Mercedes denkt das es Praktischer ist das der "Hebel" Am Automatik Wagen hinterm Lenkrad sitzt - warum sollen die Chinesen es nicht kopieren. Ich glaube nämlich das sowohl Microsoft als auch die Chinesen das nötige Know-How haben - sie hatten nur nicht die Idee.
 
schonmal in expose gewesen und da ALT+TAB ausprobiert? nützt natürlich nur was wenn man mehrere programme und die teilweise mit mehreren fenstern auf hat.
 
Ich hab diesen Flip Modus auch schon benutzen dürften....
Optisch finde ich es durchaus gelungen.
Leider fehlt etwas entscheidenes. Es wird kein Name des Fensters eingeblendet. Man muss also immer wissen wie das Fenster aussieht, was gar nicht so einfach ist, da die Fenster ja doch ziemlich klein sind.
Vielleicht kann man da ja noch was einstellen, das das doch geht. hab bislang aber keine möglichkeit gefunden.
Da finde ich Exposé wesentlich praktikabler, da die Fenster größer dargestellt werden und man beim drüber fahren auch den Namen eingeblendet bekommt.
 
flip3d bietet keine möglichkeit dateien zu verschieben, das macht es witzlos.
 
Zurück
Oben Unten