Flimmernder Bildschirm beim iBook G4!

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein iBook G4 14" und wenn ich den Computer zusammenklappe also auf standby setzte und ihn danach wieder aufklappe Flimmert der Bildschirm ganz leicht

    was kann ich dagegenmachen?
     
    kabler1, 05.11.2006
    #1
  2. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Bitte das ist wichtig!!!
     
    kabler1, 06.11.2006
    #2
  3. basse.ls

    basse.ls MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da kann ich Dir auch nichts zu sagen, aber zuerst mal würde ich untersuchen ob es am zuklappen des iBooks liegt, oder ob das Problem auch auftritt, wenn Du es in den Ruhezustand "befiehlst". Sonst wäre es ja eher ein mechanisches Problem...
    Gruß,
    Basse
     
    basse.ls, 06.11.2006
    #3
  4. jensmaehn

    jensmaehn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir ist es auch so, dass es leicht flackert wenn ich das ibook wieder aus dem Schlaf reiße.
    Ich denke es liegt daran, das die Hintergrundbeleuchtung (wenn es eine Kaltlichtkathoden-Röhre ist)
    wieder auf Betriebstemperatur kommen muss. Mich störts nicht sonderlich.
     
    jensmaehn, 07.11.2006
    #4
  5. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn bei dier nur wenn du einfach den Bildschirm zuklapst und das Laptop so in den Ruhezustand setzts oder auch wenn du über denn Apfel gehst?
     
    kabler1, 07.11.2006
    #5
  6. jensmaehn

    jensmaehn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir tritt es nur auf, wenn ich das Book übers zuklappen in den Schlafmodus bringe.
    Wenn es dann aufwacht, beim Deckel öffnen flimmerts manchmal. nicht immer.
     
    jensmaehn, 07.11.2006
    #6
  7. giffut

    giffut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    27
    Kabel gelockert

    Ich vermute, dass sich ein Kabelstecker auf der Unterseite des iBooks, in der Nähe des Trackpad, gelockert hat. meine Schwester hatte das gleiche Problem: Wenn Sie den Bildschirm bewegte, fing das Display manchmal an zu flackern. Zumindest war nach dem Öffnen der Unterseite und dem Einstecken dieses Kabels wieder alles in Ordnung. Was dieses kabel dort macht, weiss ich aber nicht (siehe Bild unten).

    Es kann natürlich auch bedeuten, dass der Kabelstrang, der zum LCD Monitor führt und im rechten Teil des Scharniers geführt wird, brüchig bzw. aufgescheuert worden ist. Ich würde auf alle Fälle beide Möglichkeiten überprüfen.

    Sehr gute Anleitung gibt es hier: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G4-14-Inch/Bottom-Shield
     

    Anhänge:

    • iBook_G4_Unterseite_offen.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      30
    giffut, 07.11.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flimmernder Bildschirm beim
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    40
  2. PhilM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    pitbullfighter
    10.06.2017
  3. Rodolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    136
    SwissBigTwin
    09.06.2017
  4. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    171
    MacMac512
    06.06.2017
  5. Davidove
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    981
    Impcaligula
    26.05.2017