Flimmernder Bildschirm beim iBook G4!

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein iBook G4 14" und wenn ich den Computer zusammenklappe also auf standby setzte und ihn danach wieder aufklappe Flimmert der Bildschirm ganz leicht

was kann ich dagegenmachen?
 
Bitte das ist wichtig!!!
 
Hi,
da kann ich Dir auch nichts zu sagen, aber zuerst mal würde ich untersuchen ob es am zuklappen des iBooks liegt, oder ob das Problem auch auftritt, wenn Du es in den Ruhezustand "befiehlst". Sonst wäre es ja eher ein mechanisches Problem...
Gruß,
Basse
 
Bei mir ist es auch so, dass es leicht flackert wenn ich das ibook wieder aus dem Schlaf reiße.
Ich denke es liegt daran, das die Hintergrundbeleuchtung (wenn es eine Kaltlichtkathoden-Röhre ist)
wieder auf Betriebstemperatur kommen muss. Mich störts nicht sonderlich.
 
ist es denn bei dier nur wenn du einfach den Bildschirm zuklapst und das Laptop so in den Ruhezustand setzts oder auch wenn du über denn Apfel gehst?
 
kabler1 schrieb:
ist es denn bei dier nur wenn du einfach den Bildschirm zuklapst und das Laptop so in den Ruhezustand setzts oder auch wenn du über denn Apfel gehst?

Bei mir tritt es nur auf, wenn ich das Book übers zuklappen in den Schlafmodus bringe.
Wenn es dann aufwacht, beim Deckel öffnen flimmerts manchmal. nicht immer.
 
Kabel gelockert

Ich vermute, dass sich ein Kabelstecker auf der Unterseite des iBooks, in der Nähe des Trackpad, gelockert hat. meine Schwester hatte das gleiche Problem: Wenn Sie den Bildschirm bewegte, fing das Display manchmal an zu flackern. Zumindest war nach dem Öffnen der Unterseite und dem Einstecken dieses Kabels wieder alles in Ordnung. Was dieses kabel dort macht, weiss ich aber nicht (siehe Bild unten).

Es kann natürlich auch bedeuten, dass der Kabelstrang, der zum LCD Monitor führt und im rechten Teil des Scharniers geführt wird, brüchig bzw. aufgescheuert worden ist. Ich würde auf alle Fälle beide Möglichkeiten überprüfen.

Sehr gute Anleitung gibt es hier: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G4-14-Inch/Bottom-Shield
 

Anhänge

  • iBook_G4_Unterseite_offen.jpg
    iBook_G4_Unterseite_offen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten