flight simulator

puhhh… Ich komme mir vor, als würde ich einen alten Warbird wieder fit machen müssen. Ich habe gerade meinen x-45 und die Ruderpedale aus dem Keller geholt. Mein lieber Schwan :) Um den X-45 mache ich mir weniger Gedanken. Den bekomme ich schon wieder hin. Der muss nur Grundgereinigt werden. Aber die Ruder … tja. Da haben meine Hasen ganze Arbeit geleistet. Das Kabel ist völlig im Eimer. Da ich mich damit nicht auskenne ist die Frage, ob man ein USB-Kabel kaufen kann, und ich dann dieses in Handarbeit an die Pedale basteln kann, oder ab so etwas von vornherein auszuschließen ist.
 
Da gibts nur eine Lösung:

Beim Winter gibts morgen eine Hasenbraten-Grillparty !

:D
 
das rettet meine Pedale leider nicht :(

Obwohl das bestimmt lecker ist :D
Das Problem ist nur, dass meine Frau darüber not amused sein wird ;)
 
klar sollte es möglich sein, ein usb-Kabel zu tauschen. Ein wenig Geschick mit dem Lötkolben, für Grobmotoriker auch kleine Lüsterklemmen und Isolierband, sollten reichen.
 
also ist jedes USB-Kabel im Grunde gleich aufgebaut? Gleiche Anzahl kleiner Drähte etc.? Das wusste ich nämlich nicht genau.
 
@ Winter

ja, USB kabel sind generell gleich aufgebaut. zwei leitungen für saft und zwei für daten.

@ Stefan R

wollte standart mit standart vergleichen, is wohl nicht so rübergekommen. um mir ein richtiges urteil zum x-plane bilden zu können, schaffe ich mir heute erstmal einen joystick und ein headset an.

gibt es eigentlich usb-headsets (?) , die erfahrungsgemäß am mini laufen bzw nutzt jemand schon so eins ?

btw : das einzige was mich am mini noch stört ist, daß ich noch nicht fliegen kann ;) (und noch kein mikro habe) ...
 
Hat irgendjemand schon herausgefunden, wie man FLIGHT GEAR (kostenlos) auf dem iBook ohne Joystick spielen kann?

Ist ein Joystick nötig, also geht's nicht ohne?
 
Ich bekomm die X-Playne Demo nicht entpackt - Stuffit crasht immer.

Hat jemand eine Idee?
 
Ja ich.
Wahrscheinlich war Dein Download fehlerhaft. Da wirst Du X-Plane nochmal downloaden müssen oder Du bemühst den Installer für die aktuelle Version 8.20.
http://66.111.223.52/InsMac103.sitx
Mit diesem hatte ich keine Probleme. Der saugt sich die Daten von unterschiedlichen Servern.
 
hab mir mal flightgear geholt...leider kriege ich die triebwerke auch nicht an – weiß jemand ob es da mittlerweile eine lösung gibt?
 
nochmal nachgehakt: hat jemand schon FS2004 unter Bootcamp ausprobiert?
 
Starchaser schrieb:
nochmal nachgehakt: hat jemand schon FS2004 unter Bootcamp ausprobiert?

Interessiert mich auch brennend. Weil: bald kommt mein iMac. Viel spannender ist aber die Frage wie MS Flight Simulator X, der noch vor Weihnachten kommen wird, auf dem iMac läuft! *Sabber*
 
Plankton schrieb:
Interessiert mich auch brennend. Weil: bald kommt mein iMac. Viel spannender ist aber die Frage wie MS Flight Simulator X, der noch vor Weihnachten kommen wird, auf dem iMac läuft! *Sabber*
Ist mir völlig unverständlich. Der FluSi stinkt gegen X-Plane doch total ab. Und den gibts sogar als UB
 
Loki Mephisto schrieb:
Ist mir völlig unverständlich. Der FluSi stinkt gegen X-Plane doch total ab. Und den gibts sogar als UB

Ich bin aber so ein Sichtflugfanatiker, der zu 95 % mit ner Cessna unterwegs ist! ;)
 
Plankton schrieb:
Ich bin aber so ein Sichtflugfanatiker, der zu 95 % mit ner Cessna unterwegs ist! ;)
:D ...dem ich prompt X-Plane mit World - Scenery ans Herz lege :cool:

Wie auch immer, vielleicht gibts beim FluSi X endlich mal ein halbwegs annehmbares und einigermassen stimmiges Flugverhalten
 
Nene, ich bleib beim MS FS. Bin jetzt schon 2 Jahre mit den selben Leuten online unterwegs und das will ich einfach nicht mehr missen. Das sind auch nicht solche Fanatiker, bei denen alles nach Check -Liste laufen muss.
Sowas hier machen wir ganz gerne mal:

klick mich

Mal davon abgesehen wieviel Geld und Zeit ich in Add-ons investiert habe.
Meine Dose habe ich nur wegen FS aufgehoben. Was anderes ist da auch gar nicht mehr drauf. TS, ok. Aber die 100 GB Platte ist schon schön voll mit Mesh, Scenery und allem anderen was das Herz begehrt.

X-Plane hab ich auch schon angetestet, hat mich aber nicht so richtig überzeugen können...

FS ist halt schick:

UK-Flyers
 
Zurück
Oben Unten