Fliegendes Spaghetti Monster hat die Welt erschaffen

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Im US-Bundesstaat Kansas drängen die Verfechter einer neuen Religion auf
Aufnahme in den Schul-Lehrplan: Ihr Glaube an eine Schöpfung durch ein
fliegendes Spaghetti-Monster konkurriert direkt mit den Theorien
fundamentalistischer US-Christen.
Die Anhänger der neuen Religions-Parodie nennen sich "Pastafarians" und
legen fleißig Zeugnis ab von ihren Überzeugungen.

Spiegel Online

:D
 
rotfl rotfl rotfl rotfl

Genauso sollte man mit denen auch umgehen. Ich finde es immer wieder beruhigend, zu erfahren, dass es auch in den USA noch immer normale Menschen gibt, die den ganzen Wahnsinn nicht mitmachen...
 
Gerade wollte ich das posten! :)
Das Thema ist ja nun schon ausgelutscht, jeder halbwegs Informierte weiß um die Umtriebe der Kreationisten oder ihrer Abkömmlinge, den Vertretern des 'Intelligent Design'.
Spaßig an der Sache ist aber - um das nochmal rauszustellen - daß hier in klassischer Weise hirnverbrannten, egozentrischen, pseudoreligiösen Eiferern der Spiegel vorgehalten wird und sie der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Umso wichtiger wird das Ganze, als das in einem als aufgeklärt und fortschrittlich geltenden Land geschieht.

Schön, sowas zu sehen.
 
ich glaub, ich hab den schöpfer heute mittag aufgegessen. :rolleyes:
 
rotfl

Schöne Geschichte!
Der Spiegel der Erkenntnis schlägt gerne zu... ;)
 
Hä? Spaghetti Monster?

Ich dachte, es wäre bewiesen, dass alles seinen Ursprung im Großen Grünen Arkelanfall fand.

:confused:
 
rotfl rotfl rotfl

Spaghetti-Monster? :D :D :D
Pastafarians? :D :D :D

Die Spinnen, die Amis! ;)
 
Ina schrieb:
Hä? Spaghetti Monster?

Ich dachte, es wäre bewiesen, dass alles seinen Ursprung im Großen Grünen Arkelanfall fand.

:confused:

rotfl

Der ist mir ja völlig in Vergessenheit geraten! :eek: ;)


Edit:
Da fällt mir gerade ein, das ich doch vor kurzem erst den Film
gesehen habe und sogar nach langer Zeit einen Blick in die
Bücher geworfen habe!
Sind das schon die ersten Alterserscheinungen?! kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Himmel Stzripperfabrik und Biervulkan?

Hmm, ich sollte überlegen, wieder eine Konfession anzunehmen … Spagetti mag ich eh …*:D
 
bömpfmactobi schrieb:
Im Himmel Stzripperfabrik und Biervulkan?

Die hattens mir auch angetan.
Und, dass der Treibhauseffekt direkt mit dem Rückgang der Piraten
zu tun hat finde ich endlich mal eine schlüssige Erklärung!
 
Mick Dundee schrieb:
rotfl rotfl rotfl

Spaghetti-Monster? :D :D :D
Pastafarians? :D :D :D

Die Spinnen, die Amis! ;)

...ja stimmt, und es sind Leute wie die Pastafarians, die den Spinnern den Spiegel vorhalten...
 
rotfl

Das ist echt ein genialer Einfall! Meine Bewunderung für den Erfinder!

mfg


Mufti
 
Genial! rotfl

Sogar noch besser als der Kult um Jedis, Medichlorianer und die Macht!


andrequick schrieb:
Mist.... ich bekomme hunger....


:D

Hättest du bloss nichts gesagt... :D
 
Die Pastafarians sind bestimmt alle Männer. Wieso sonst sollten sie die.. äh... "Nudel" so ikonsieren :eek:

Wären's Frauen wären es eher... Pfirsiche oder so.... >_<;
 
Das mit dem Arkelanfall waren die Jatravartiden auf Viltwodl IV. Sie glauben, daß ein Wesen namens Großer Grüner Arkelanfall das ganze Universum einfach ausgeniest hat und jetzt in ständiger Furcht vor einer Zeit leben, die sie »Die Ankunft des Großen Weißen Taschentuchs« nennen.

Dieser Glaube hat sich aber außerhalb von Viltwodl IV nicht durchsetzen können.
 
elastico schrieb:
Das mit dem Arkelanfall waren die Jatravartiden auf Viltwodl IV. Sie glauben, daß ein Wesen namens Großer Grüner Arkelanfall das ganze Universum einfach ausgeniest hat und jetzt in ständiger Furcht vor einer Zeit leben, die sie »Die Ankunft des Großen Weißen Taschentuchs« nennen.
Und die Ankunft ist nahe! Mahnte mich doch erst kürzlich einer seiner kleinen Vorboten durch den dezenten Aufdruck "Tempo" die mir wichtigen Dinge im Leben rasch abzuwickeln, da das Ende naht:
"Mit einem Wisch ist alles weg" (Zewa Evangelium Kap.5, Psalm 21)

gruß,
bergkamp
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
Dieser Glaube hat sich aber außerhalb von Viltwodl IV nicht durchsetzen können.

:eek:

Entschuldigung.

Die Tochter aus dritter Ehe der angeheirateten Schwägerin der Großcousine meiner Urgroßmutter väterlicherseits poussierte einmal eine Zeit lang mit einem Burschen, der zu einem Achtel jatravartidischer Abstammung war.
In einer Zeit, in der die Sommer noch heiß und trocken waren, besuchte ich die beiden sehr oft in den Ferien und sie prägten in dieser Zeit nicht nur meine Solidarität gegenüber Minderheiten und Randgruppen, sondern auch meinen Glauben an die Theorie der Entstehung des Universums durch den Großen Grünen Arkelanfall.
Obwohl die beiden oben genannten Personen lange verblichen sind, ist mein Glaube so tief und fest in meinem Inneren verwurzelt, dass ich wohl im Eifer des Gefechts aus einer Theorie eine Tatsache gemacht habe.
Ich weiß, meine forsche Aussage ist unentschuldbar, das Posting Nr. 18 von Bömpf lässt mich allerdings auf euer Verständnis und eure Milde hoffen ...

Beste Grüße ... Ina.
 
Zurück
Oben Unten