fliegen lernen

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Wie die das im Fernsehen immer machen?!... Eigentlich doch ganz einfach, ODER?

Wisst ihr, ob es eine einfache Möglichkeit gibt Objekte durch die Luft schwirren zu lassen? Ich meine diese Methode mit dem Bluescreen im Hintergrund... Gibt´s dafür ´n Programm? Wie macht man sowas?

greets CHRISSE
 
das ganze nennt sich chroma-keying. dabei wir dals maske ein ebstimmtes farbsignal genommen. daher der blue oder häufiger verwendet der greenscreen.
mit FCP kann man das zum beispiel in simpler art und weise machen.
mit nem compositing programm wie combustion oder shake geht das aber viel besser und man hat noch mehr möglichkeiten.
 
Und wie macht man das mit FCP?
 
Chrisse schrieb:
Und wie macht man das mit FCP?
Am besten garnicht, oder eher erfolglos, es sei denn du hast gutes Ausgangamaterial, z.B. Beta.
Gruss
RALLE
 
effekte/videofiltzer/stanzsignal/chroma key

oder aber mit nem plug in das mehr einstellungen ermöglicht.
zum beispiel die bce keys oder primatte.
 
Er wirds aber mit einer vermutlich 1 Chip MiniDV nicht vernünftig hinbekommen,
 
ralleff schrieb:
Am besten garnicht, oder eher erfolglos, es sei denn du hast gutes Ausgangamaterial, z.B. Beta.
Gruss
RALLE

man kann auch sschon mit ner guten 3chip v ein akzeptables ergebnis erreichen. nicht jder studi projekt film kann auf teuren digbeta cams gedreht werden. bei beta sp hat man oft mehr farbrauschen in stark gesättigten farben als bei dv(cam). das ist weniger geeignet.
 
Also, jetzt noch mal zum Mitdenken... Was muss ich tun? (LEICHTES DEUTSCH bitte! :( )

greets
 
Chrisse schrieb:
Also, jetzt noch mal zum Mitdenken... Was muss ich tun? (LEICHTES DEUTSCH bitte! :( )

greets
Es lassen da es auf gut deutsch scheiße aussieht, wenn du dazu eine DV- cam benutzt.

Edit:
Davon abgesehen gibt es hier auch ein iMovie Plugin für 4 Dollar, ich weiß zwar nicht wie die Qualität ist, aber für einen Onlinestream sollte es reichen
 
geht das auch mittels iMovie??

EDIT: Wo gibt es das plugin?
 
Chrisse schrieb:
Also, jetzt noch mal zum Mitdenken... Was muss ich tun? (LEICHTES DEUTSCH bitte! :( )

greets

Nun, leichtes deutsch:
Dein Objekt vor nem gut ausgeleuchtetem Blue oder Greenscreen aufnehmen, möglichst ohne Schatten. Danach in FC und unter Filter Keyeing aktivieren, und mit den Reglern rumspielen bis das grün oder blau weg ist. Danach deine eigentliche Szene eine Spur darunter, ein wenig die sichtbarkeit runterdrehen und mit gedrückter Shifttaste in der Spur darüber den Bewegungspfad erstellen.
gruss
Ralle
 
Zurück
Oben Unten