flickr noch immer monopol/standard für webfotoalben?

Z

*Zen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
4
Hey! Will jetzt auch auf den Zug Online Fotoalbum aufspringen und möchte ein paar Fotos vom letzten Sommerkonzert meiner Schule online stellen. Facebook bietet ja schon eine schöne Möglichkeit das ganze im geschlossenen Kreis zu veröffentlichen, jedoch nur in schlechter Auflösung. Ich dachte mal ne Zeit lang, dass flickr das youtube für Fotos wird, jedoch hört man davon garnichts mehr. Vor allem gab es ja auch dieses Problem mit "flickr löscht meine fotos". Ist flickr noch immer Standard oder verwendet man jetzt schon wieder was anderes?

Danke
 
Was spricht gegen eigenen Webspace bzw. Amazon S3?
 
Organisation, keine Social Network verknüpfung, limitierter Speicherplatz usw.
 
flickr ist ganz ok.

Auch wenn ich da nicht sonderlich ambitioniert zu Werke gehe... :D
 
Ich dachte mal ne Zeit lang, dass flickr das youtube für Fotos wird, jedoch hört man davon garnichts mehr. Vor allem gab es ja auch dieses Problem mit "flickr löscht meine fotos". Ist flickr noch immer Standard oder verwendet man jetzt schon wieder was anderes?

Danke

Von Flickr hört man nichts mehr???! :faint:

Ich bin bei Flickr schon seit JAHREN und zahle sogar 24$ für PRO (das gerne), und kann nicht verstehen wieso sich jemand gegen "DIE PHOTOPLATTFORM" sträuben sollte.

Wenn du schnell eine breite Masse von Menschen mit deinen Fotos erfreuen willst, dann gehst du zu Flickr.

Flickr löscht auch keine Fotos :noplan:
 
aha Ryba du fanboy! Spaß :D

Wie siehts da mit Privatsphäre aus? Kann man die Alben nur für Freunde sichtbar machen oder besser: mit Passwort schützen?

Danke
 
Ich hatte bisher Picasa Webalben und außerdem einen eigenen Webserver, wo ich meine Daten hoste. Allerdings bin ich seit kurzem auf MobileMe umgestiegen, da es die meiner Meinung nach perfekte AllInOne Lösung ist.

Und so einfach wie hier die Gallerien uploaden konnte ich bei Picasa nicht (waren mindestens 2 Klicks mehr :) ).

Kurz: Ich bin begeistert von den MobileMe Alben (abgesehen von allen anderen Syncs).

Lg,
Bernhard.
 
Habe Flickr auch, benutze es neben MobileMe. Finde Flickr eben ganz gut, da es schnell verbreitet durch die Community.
MobileMe ist gut, um Freunden etwas zu zeigen usw.
 
Ich bin bei Webshots. Alle Bilder kann man auch (mit dem Tool dort) herunterladen und als Screensaver (nur PC) oder Schreibtischhigru (PC + Mac) benützen. Gerade die Profi-Fotos ("Pro-Shots") sind 1A.
 
Also die MobileMe-Galerien, die ich so kenne, haben alles eines gemeinsam:

Sie sind sau lahm.

Da sind Flickr oder der eigene Webspace eine echte Bereicherung.
 
Also ich benutze auch Picasa. Find ich klasse. So tausche ich mit Freunden in China Fotos aus (im Moment allerdings nicht, da Chinas Regierung das blockiert).

Gründe für Picasa:
- hochladen aus iPhoto
- relativ viel Speicher
- öffentliche und private Alben
- für Freunde freigeben
- Komentarfunktion
- Geotagging
- Gesichtererkennung (nutz ich aber nicht)
- man kann ganze Alben downloaden
...
 
Also ich habe Zen Photo auf eigenem Webspace, das funktioniert brauchbar gut für mich.
 
Ist das eine

Finde flickr super - besonders diese Funktion:

http://www.flickr.com/photos/maccox/show/


(ausserdem kann man mit iPhone und iPhoto drauf zugreifen)

Ich bin auch bei flickr :cake:

Und demnächst kauf ich mir da wohl auch nen Pro Account. Picasa finde ich unhübsch und unkomfortabel.

Flickr bietet dank seiner Größe eine sehr aktive Community die die API Funktionen fördert. Dies führt dazu das man flickr mit vielen anderen Diensten verbinden kann etc.


Nur ist für den Threadersteller flickr ohne pro-Account keine gute Idee, wenn die Bilder in sehr hoher Auflösung angezeigt werden sollen.
 
Jetzt werde auch ich mal ein wenig
Eigenwerbung machen:⬇ :D
 
Ich glaube nicht, daß es je einen Standard gab- vielleicht Vorlieben für einen bestimmten Dienst ...

Bevorzuge immer eigenen Webspace.

Jock-l
 
Ich benutze bisher MobileMe Galerien. Die sehen sehr schön aus, aber leider fehlen mir einige Funktionen, vor allem das Kommentieren von Dateien. Flickr wäre meine zweite Wahl, allerdings bin ich da etwas skeptisch, seitdem Flickr einmal aufgrund eines Fehlers auch private Fotos öffentlich gezeigt hat.
 
Ich bin zwar von Picasa Webalbum zu Flickr umgestiegen, bereue diesen Schritt sehr. Das einzige was für Flickr spricht die Größe der Fotocommunity.
 
Zurück
Oben Unten