Flickr ist Scheiße

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
987
Reaktionspunkte
25
Da hat man sich selbst (mehr oder weniger) überredet, die Fotos bei Flickr zu hosten und dann kommt die große Enttäuschung:

Auszug:

- Bilder werden ohne zu Fragen stark komprimiert
- Man darf nur so ca. 2 - 3 Alben anlegen
- In Alben (Fotos) zu blättern geht nur umständlich im Vergleich zur Konkurrenz
- Umständliches Interface

Positiv:

- Die Community

Da Frage mich, ob der letzte Punkt alle anderen negative Aspekt herausreißen kann? Warum ist Flickr trotzdem so beliebt, obwohl es fast nur Schrott ist? :confused:

PS: Blöde Kommentare à la "musst ja nicht nutzen" möchte ich nicht lesen. Es soll gewöhnliche Diskussion (ohne Bashing) werden ...
 
PS: Blöde Kommentare à la "musst ja nicht nutzen" möchte ich nicht lesen. Es soll gewöhnliche Diskussion (ohne Bashing) werden ...

Dafür hast Du Dich schon bei der Titelwahl disqualifiziert :rolleyes:

Also, mußt es ja nicht nutzen ;)
 
Du musst es ja nicht nutzen!

Ich find flickr klasse! Und dein geflenne/-motze hättest du dir sparen können, wenn du dir vorher etwas durchliest, bevor du dich registrierst!


Und der muss jetzt sein!:

Uh ja! Sone Sauerei! Dieses detailreiche Meisterwerk der Fotographie wurde einfach komprimiert!
http://www.flickr.com/photos/41701887@N00/3016764930/

Oh Herr, bitte! Dann auch noch Fotos vom iPhone. Ich kann nimmer....

:rolleyes:


Also manchmal echt, Leute!
 
Upgrade doch auf einen Pro™-Account. Dann kannst du auch mehr Alben anlegen.
 
ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht. da du keinen pro-account hast und nichts dafür bezahlst fällt mir nur eins ein: SO WHAT? du hast eine kostenfreie dienstleistung getestet, für nicht geeignet befunden und willst jetzt was genau? wenn du konstruktive kritik abzugeben hast, ist das team um die flickr-macher sicher dankbar und wird deine revolutionären interface-ideen sicher vergolden, aber wenn du alles nur mit pauschalkritik á la "Umständliches Interface" abkanzelst bist du disqualifiziert. und schon alleine dein absolut unangebrachter threadtitel stellt dich in die memmen-ecke. 6 setzen!
 
Was möchte denn der TE jetzt hier für Antworten lesen? Dass man ihm Flickr trotz der genannten Nachteile "schönredet"? Probiere einfach einmal z.B. die Picasa-Webalben von Google aus und entscheide dann, was besser ist.
Gruss
der eMac_man
 
nach eingängigem und intensiven studium deines portfolios kann ich dir nur recht geben. die kühle ästhetik von titeln wie "my new puma socks" oder "macbook auf meinem bett" wird durch die extremen kompressionsartefakte der flickr-algorithmen ihres enormen künstlerischen wertes beraubt. am deutlichsten wird diese "zensur" bei dem folgenden, namenlosen meisterwerk der fotographie . dieses bewusste ausseracht lassen von goldenen schnitt und das fast schon joviale spiel mit licht und schatten werden so fast schon kastriert...

ich werde sofort meinen pro-account kündigen!
 
Na toll! Jetzt habe ich erreicht, dass fast nur Bashing-Einträge entstehen. Welche Fotos ich online stelle bzw. wenn ich die Software "AirMe" vom iPhone austeste hat mit diesem überhaupt NICHTS zu tun.



@ben milla Danke, werde ich mir mal die Homepage näher anschauen.
 
absolute mess or art?


ich tendiere stark zu ersterem ...

wer sich sowas online stellen traut ... respekt.


system preferences german / english :rotfl: :rotfl: :rotfl:

"i'm not really a big bookworm!" ich breche nieder ... :faint:
 
Wer einen Bashing Thread erstellt und sich dann über entsprechende Beiträge wundert... :rolleyes:
Da hat wohl jemand nicht mit einem Eigentor gerechnet, was? :D
 
Finde ich wirklich schön, dass man im Forum auf persönlicher Ebene angegriffen wird. Vermutlich nur, weil auch einige von euch Flickr nutzen. :eek::rolleyes:
 
Ich konnte hier keinen Bashing-Eintrag entdecken. Gnädige Zurückhaltung träfe es wohl besser.

Ich muss mir auch fast die Finger abhacken um nicht mehr zu schreiben.
 
Kannst gern haben. Ist ja eh scheiße! :D
Und wenn sich das rumspricht melden sich eh alle ab.
 
Flickr ist absoluter Schrott!
Selbst Picasa ist dagegen um Längen besser.
 
Zurück
Oben Unten